Hallo,
Bisher hat OV sich immer damit hervorgehoben dass es eine besondere Community hat. Nicht nach dem Motto "Hab grad Bock meine neuen Hacks und Bots einzusetzten --> Google, WoW Privatserver, schnell anmelden" sondern wer auf OV will, der muss zumindest einmal damit beschäftigen. Schon bei der Anmeldung wird ein ordentliches Verhalten gefordert, man soll sich dir Regeln durchlesen, und einige intelligente Fragen beantworten. Wer das nicht schafft ist schon mal potenziell ungeeignet. Das spiegelt sich auch in der Community wieder, man ist (meistens) freundlich, und hat Spaß am Spiel mit anderen.
Jetzt kommt man zu der Frage, sollten es nicht mal schnell 100 Leute mehr auf dem Server geben? Im ersten Moment hört sich das gut an, doch wenn man dann weiterdenkt merkt man dass dann eben dieses Feeling verloren geht. Mehr Spieler, mehr PvP, mehr Raids, und alles auf einen Schlag. Alles schneller, höher, besser. Und das meine ich, die große Masse macht das Spielen nicht mehr so wertvoll.
Vielleicht ist dies nur eine persönliche Meinung, ich spiele manchmal lieber einen einfachen, gemütlichen lvl 20er, als einen lvl 70, bei dem alles perfekt laufen muss, viel Damage machen und Farmen... Was natürlich nicht heißt das ein Highcharakter kein Spaß macht, aber auf die Dauer ist es doch schöner einen gemütlichen Server mit netter Com zu haben. Was mich trotzdem noch abhält, den Zusammenschluss abzulehnen, ist die Tatsache dass es nur 100 Accs sein werden. Solange OV nicht sein Familiäres verliert, und man weiterhin einfach ein bischen Spielen kann, ist es ja noch in Ordnung.
Hier bleibt das Problem mit der Sprache. Ab und zu Englisch zu reden wird nicht so schlimm sein, aber im World Channel oder in Battle Grounds oder Raids nur Englisch wäre mir zu mühsam. Nicht nur aus dem Grund, dass man Englisch langsamer schreiben kann, sondern auch weil man sich nicht so gut ausdrücken und unterhalten kann.
Also wenn denn schon viele neue Charaktere dazu kommen, sollten sie auch qualifiziert sein und die Aufnahmebedingungen bestehen. Immerhin sind wir ja die "Elite"
(zumindest die, die den Test überhaupt machen mussten)Soll also nicht heißen dass ich dies grundsätzlich ablehne, sondern nur wenn gewissen Dinge geschehen. In diesem Sinne:
| | | | ein ganz klares VIELLEICHT ... | |  | |  |
|
Mit freundlichen Grüßen