OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 21:30

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Sollte sich OV mit Altar of Twilight zusammentun?
Umfrage endete am So 16. Nov 2008, 21:02
Selbstverständlich! 76%  76%  [ 368 ]
Hm.. naja... also... nee. 24%  24%  [ 114 ]
Abstimmungen insgesamt : 482
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss mit einem anderen Server?
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 15:38 
Plushy's Held

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Moonfox = ehemalige OV Entwickler/Gms usw.

Sie sind gegangen weil sie z.B. OV nicht mochten, also wieso sollten sie jetzt wieder herkommen ? o_O

mfg

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 15:54 
Freund der Familie

Zitat:
phamo hat geschrieben

Sie sind gegangen weil sie z.B. OV nicht mochten, also wieso sollten sie jetzt wieder herkommen ? o_O

mfg

hm, als das letzte mal das thema fusion anstand habe ich noch das gelesen:

Zitat:
black-dragon hat geschrieben
das angebot zu fusionieren kam von uns (moonfox). es wurde viel geredet und zum teil auch schon was geplant wie es denn ablaufen soll. das ganze verlief sich dann halt in den sand und somit hatte sich dann anscheinend für beide seiten erledigt.

und dass sie OV nicht mochten find ich eine interessante these, da sie ja z.t. ne ganze menge zeit in OV gesteckt haben.
lg
moepchen

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 15:59 
Flutschfinger

Hallo,
Bisher hat OV sich immer damit hervorgehoben dass es eine besondere Community hat. Nicht nach dem Motto "Hab grad Bock meine neuen Hacks und Bots einzusetzten --> Google, WoW Privatserver, schnell anmelden" sondern wer auf OV will, der muss zumindest einmal damit beschäftigen. Schon bei der Anmeldung wird ein ordentliches Verhalten gefordert, man soll sich dir Regeln durchlesen, und einige intelligente Fragen beantworten. Wer das nicht schafft ist schon mal potenziell ungeeignet. Das spiegelt sich auch in der Community wieder, man ist (meistens) freundlich, und hat Spaß am Spiel mit anderen.

Jetzt kommt man zu der Frage, sollten es nicht mal schnell 100 Leute mehr auf dem Server geben? Im ersten Moment hört sich das gut an, doch wenn man dann weiterdenkt merkt man dass dann eben dieses Feeling verloren geht. Mehr Spieler, mehr PvP, mehr Raids, und alles auf einen Schlag. Alles schneller, höher, besser. Und das meine ich, die große Masse macht das Spielen nicht mehr so wertvoll.

Vielleicht ist dies nur eine persönliche Meinung, ich spiele manchmal lieber einen einfachen, gemütlichen lvl 20er, als einen lvl 70, bei dem alles perfekt laufen muss, viel Damage machen und Farmen... Was natürlich nicht heißt das ein Highcharakter kein Spaß macht, aber auf die Dauer ist es doch schöner einen gemütlichen Server mit netter Com zu haben. Was mich trotzdem noch abhält, den Zusammenschluss abzulehnen, ist die Tatsache dass es nur 100 Accs sein werden. Solange OV nicht sein Familiäres verliert, und man weiterhin einfach ein bischen Spielen kann, ist es ja noch in Ordnung.

Hier bleibt das Problem mit der Sprache. Ab und zu Englisch zu reden wird nicht so schlimm sein, aber im World Channel oder in Battle Grounds oder Raids nur Englisch wäre mir zu mühsam. Nicht nur aus dem Grund, dass man Englisch langsamer schreiben kann, sondern auch weil man sich nicht so gut ausdrücken und unterhalten kann.

Also wenn denn schon viele neue Charaktere dazu kommen, sollten sie auch qualifiziert sein und die Aufnahmebedingungen bestehen. Immerhin sind wir ja die "Elite" :D (zumindest die, die den Test überhaupt machen mussten)

Soll also nicht heißen dass ich dies grundsätzlich ablehne, sondern nur wenn gewissen Dinge geschehen. In diesem Sinne:
Zitat:
ein ganz klares VIELLEICHT ...

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 16:03 
Member

ja, klar seid doch alle dafür.

soll es doch geschehen und wenn was schiefläuft ... mein gott, ist ja nur der server auf dem ich am meisten aktiv bin und der auch am meisten spaß macht.

ihr reagiert alle über jedoch habt ihr doch gar keine ahnung was die wollen, ich habe nur meinen beitrag dazu abgegeben.

Wenn keiner was sinvolles daraus entziehen kann, dann soll er die dümmen sprüche lassen weil ihr die alten zeiten, die mit wotlk warscheinlich wieder kommen werden nicht kennt.

(schimmernde ebene jede 2 min, server absturz und dadurch wurde jeder respawn rückgängig gem8---> Auktionator 1k neue sachen rein, mobs mit begrenzten items = nach dem server down, items wieder da. man möge sich noch an .save erinnern [....] )

dann fusioniert euch doch, aber meckert nicht und schreibt "warum server down alle paar mins? Oo" denn der andere server hatte eine downzeit von 2 monaten weil der der admin nicht da warund eine reihe dummer zufälle . W T F ? sind wir auch ein dummer zufall?!

ich möchte nix böses, ich habe angst um plushy.

Morgen kaufe ich mir ein Eis!

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:04 
Advanced Member

Zitat:
ninjalooter1 hat geschrieben

(schimmernde ebene jede 2 min, server absturz und dadurch wurde jeder respawn rückgängig gem8---> Auktionator 1k neue sachen rein, mobs mit begrenzten items = nach dem server down, items wieder da. man möge sich noch an .save erinnern [....] )

...

ich möchte nix böses, ich habe angst um plushy.

Verständlich.

Angenommen es würde was schiefgehen, dann wären genau die Leutchen, die jetzt "HURRA Zusammenschluss" schreien die ersten, die Doppel- und Dreifachthreads eröffnen weil der Server nicht geht und sie ohne WoW nicht existieren können. Ich gehöre nicht dazu, ich habe auch Hobbies ausserhalb der Onlinewelt aber ärgern würde ich mich auch.

Ein zweiter Realm wurde nie zugesichert, es ist nicht gesagt welche Sprache die Hauptsprache werden würde und wer weiß denn was für Spieler da wirklich zu uns stoßen?

Ich bleib dabei: Es geht auch ohne, mit dem evtl. Wotlk-Patch werden genügend neue Probleme dazu kommen. Wenn überhaupt dann erst nachdem das Update dann irgendwann stabil läuft!

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:07 
Gast

Hat sich bedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Die Hauptsprache für Orangevirus wird Deutsch bleiben.

Patch 3.0.x ist eine Sache für das Mangos/UDB Team und Orangevirus an sicht hat mit der Geschwindigkeit/Stabilität ersteinmal wenig zu tun.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:50 
Freund der Familie

also ich wäre auch für einen zusammschluss.
nur ich würde bei einem realm bleiben, da durch ein zweiten realm die user zahlen pro realm sinken würden. daher würde ich es gut finden wenn man mit dem 2. server den 1. unterstützen könnte und weiterhin den pvp realm stabil und leistungsfähig zu halten.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 18:08 
Member

Zitat:
phamo hat geschrieben

mfg

Vielleicht sind sie ja auch gegangen weil hier einiges schief lief und sie das was früher OV ausgemacht hat wieder versuchen wollten neu zu erschaffen.
Und vielleicht sind sie ja auch gegangen weil sie hier keiner mehr haben wollte, weil der Server mittlerweile den Bach runtergeht, woran auch das Team seine Schuld hat....
Ich sag nur heroic buguse, Verhältnis Team-user...

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 18:47 
Neuling

Dear inhabitants of OrangeVirus realm,

to introduce our server a bit so you would know who are you joining with:

Altar of Twilight history:
International server running for 3 years (since 2005) 220 days without any longer break. AoT was in the era of WoWEMU the most populated server amogst the private ones (with 220 people online, stable and without high latency). We always sticked to the "blizzlike" policy with small modification that are obvious for private servers. Those times are gone and now the server is running on Mangos. From the release of he Burning Crusade datadisk we have never done any wipe of characters (database character cleaning). We never opened instances that weren't ready (meaning at least 90% like its on official realms). This policy was great but also brought a doom upon us, cause many players rather played on bugged servers where they could reach all the things way easier.

Technical information about our server:
- we are using Quad Xeon with 8GB RAM with 1000MBit connection (+another web-server with same connectivity) sponsored by Estonian Internet Provider VNET
- players on our server are not the type of "12-years-old-beggars-for-gold" (eventho Im sure you will find some)
- we are PvP server (S3 currently, preparing for S4) but we take care about PvE as well (every 5-man opened, 3x heroics opened, raid instances opened till The Eye = T5 is max reachable)
- we have many events in game and outside the game as well (still sticking to the "blizzlike" policy, so you wont find ANY super-mega-good rewards for the events, they are meant to be fun, not source of items which other players worked hard for)
- currently we have just 4 active GMs: Sephiroth (database developer for UDB, the database you currently have installed on -OV), Wizz (C++ developer for Mangos/ScriptDev2), Mann (in-game support for Estonian/Russian-speaking players), Xavier (in-game support for English-speaking players, Statsys Developer), Dark_knight (SQL developer, in game support currently in pause for studies, will be back after expansion arrives).
- we are using StatSys (complex server statistics, WoTLK style) and EventCalendar (same like raid calendar on official servers)

The reason why we offered you this merge:
Eventhough we are working hard on the server to keep it in the highest quality, we are quite short on ideas how to attract players. International "blizzlike" servers went out of fashion and other servers were using foul tactics to steal players from us (and they succeeded in many cases). This way, our players are loosing interest because of lack of social aspect (only few players active in last days). We are hoping this merge would also bring old players back who left because of this reason. Also, the merge would allow us to use the best of our two servers - we willl build up even better community together and join all our skills to create the best private server out there - better advertisement, better in-game support, more scripting job and overall quality improvements.

What should you be aware of:
We guess there are many questions from your side about the spirit of your server - "Would this break the great family of OrangeVirus we had? Would this mean we would have to follow rules we arent used to? Would this mean more lag, unexpected server shutdowns, hackers?" We are asking the same questions as well... But the answer is still unclear. But we believe that together we might overcome all these doubts and change them to our power instead of weakness.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 19:16 
Advanced Member

Zitat:
XavierSVK hat geschrieben
What should you be aware of:
We guess there are many questions from your side about the spirit of your server - "Would this break the great family of OrangeVirus we had? Would this mean we would have to follow rules we arent used to? Would this mean more lag, unexpected server shutdowns, hackers?" We are asking the same questions as well... But the answer is still unclear. But we believe that together we might overcome all these doubts and change them to our power instead of weakness.

Well ... if you don't know if it would "break our family" then how the hell should we know? That's one of the most discussed matters around here. Can't you guys tell us a bit about your existing community and the players?
And why don't you know if it would cause server shutdowns or lags?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin