OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 14:44

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Sollte sich OV mit Altar of Twilight zusammentun?
Umfrage endete am So 16. Nov 2008, 21:02
Selbstverständlich! 76%  76%  [ 368 ]
Hm.. naja... also... nee. 24%  24%  [ 114 ]
Abstimmungen insgesamt : 482
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenschluss mit einem anderen Server?
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:02 
Oma, haben wir noch Curryking?
Admin

Hat sich bedankt: 85 mal
Wurde gedankt: 223 mal
Wir sind von einem anderen Freeshard angesprochen worden, ob wir nicht Lust hätten, uns mit denen zusammenzuschließen.

Hintergrund ist der, dass deren Admin für längere Zeit nicht da war und es durch eine Reihe dummer Zufälle zu einer Downtime von über zwei Monaten kam. Als der Server wieder lief, waren von ehemals über 2000 aktiven Spielern noch um die 200 da. Momentan sind dort durchschnittlich 100 Leute online (nachmittags/abends). Im Prinzip wollen die Leute nichts anderes, als wieder mit vielen Leuten zusammen WoW zu spielen.

Für uns würde dabei folgendes rausspringen:

* 100-200 aktive neue Spieler
* Zuwachs im Team, hauptsächlich fähige und motivierte Entwickler
* Ein weiterer Server, wir könnten also theoretisch den schon lange angekündigten RP-Realm umsetzen

Ein kleines Problem, wenn man es denn so nennen will, ist die Tatsache, dass diese Leute überall in Europa verteilt sitzen, man sich mit ihnen also auf Englisch verständigen müsste. Da aber hierzulande jeder zumindest aus der Schule ein paar Brocken Englisch spricht, sollte das in meinen Augen kein Hindernis sein.

Wenn ihr noch Fragen oder Aregungen habt, postet bitte in diesen Thread. Und spart euch bitte Posts, die nicht aussagen außer "Ja, finde ich gut" oder "Nein, finde ich blöd" - stimmt statt dessen beim Vote mit ab.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss mit einem anderen Server?
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:09 
Member

Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
moin zusammen,
also ich bin eher gegen einen zusammenschluss,weil ov ja wie man sieht schon manchmal probleme hat mit einem server hat und wir deswegen eine zeit lang nur serverdowns und lags bis zum abwinken hatten.

100-200 Spieler sind ja nett aber wenn wir nen neuen server haben sollten, wird bestimmt auch ein teil der probleme des alten servers links liegen gelassen.
Außerdem is mein Englisch auch net gerade berauschend was aber nicht weiter schlimm wäre...

mfG Sgtkekse

Bild
Bild

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:13 
Member

Hat sich bedankt: 0 mal
Ich wäre klar dafür, da man so den Entwickler Mangel beseitigen könnte und dadurch dann auch im Mantis bzw. im Bezug auf die Themen im Mantis wieder mehr machen könnte.
Allerdins wäre es noch interessant zu wissen, ob der aktuelle Server die Mehrbelastung von gut 30% mehr aktiven Usern tragen kann. (Falls nicht könnte man sich ja mit der Leitung des andren Servers "zussammensetzen" und evtl. fragen ob beide Budgets für einen gemeinsamen Leistungsstärkeren Server investiert werden sollten)
Und das mit dem Englisch sollte kein allzugroßes Problem darstellen, da die meißten es sowieso können.
Grundkenntnisse in der Schreibweise und im Satzbau müssten eigentlich zur Kommunikation ausreichen, auserdem ist es eine gute Gelegenheit das gelernte wirklich einzusetzen.

Zuletzt geändert von herrmann am Do 13. Nov 2008, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:16 
Naja find ich Gute so wäre auch viel mehr los da wir mehr Spieler hätten (sogar vllt nen besseren server ?! )

Allerdings stört mich da 2 sachen bei dem server
# Quest XP: 2x
# Honor: 2x
Dafür haben die nur S3 und Ov hat S4

Englisch würde mich auch nich stören hauptsache Peh Vau Peh :D

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:18 
Gast

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
Archimonde1991 hat geschrieben
100-200 Spieler sind ja nett aber wenn wir nen neuen server haben sollten, wird bestimmt auch ein teil der probleme des alten servers links liegen gelassen.

Da das Entwickler-Teams des anderen Servers mit wechselt, und anhand dessen das die auch sehr schöne Events zusammengebastelt haben, erahnen lässt das sie nicht gerade faul sind, sehe ich da eher weniger Probleme.
Falls ein zweiter Realm angeboten wird, zieht das sicherlich auch weitere Spieler an und da werden sicher auch der ein oder andere Entwickler dabei sein.

Ich bin für den Zusammenschluss, da es OV meiner Meinung nach nach vorne bringen würde, Zuschuss an qualifiziertem, motivierten Personal ist immer gut und neue Spieler schaden ja auch nicht. OV bleibt dabei OV und bekommt noch einen weiteren Server auf dem, wie Brueggus schon sagte, z.B. ein RP-Realm laufen könnte. *Ist eher für einen NonBC-Server <3*

Da hier auf Horden Seite z.B. auch einige Tschechen spielen/gespielt haben, meine ich ma zu behaupten das auch die Kommunikation auf English funktioniert hat, selbst bei denen die nicht so gut English konnten, es waren immer genug dabei die beide Sprachen beherrschten und zum Notfall eben übersetzt haben.

Go for it :)

~ Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzungen ~

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:19 
Admin

Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 6 mal
OV würde so wie es ist mit Plushy und seinen regeln erhalten bleiben. und ja wir hätten dann einen besseren server der die spieler locker verkraften würde.

DergesundeVerstandistdas,wasinderWeltambestenverheiltist;dennJedermannmeintdamitso gutversehenzusein,dassselbstPersonen,dieinallenanderenDingenschwerzubefriedigensind, dochanVerstandnichtmehr,alssiehaben,sichzuwünschenpflegen

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:23 
Neuling

hmmm... klingt ja nach einer interesanten geschichte aber wie schauts den mit den einzelheiten aus
kann man nich die beiden server nur über einen realm laufen lassen und so die leistung verbessern statt noch nen zweiten auf zu machen ?
das mit der sprache is ja kein problem wer kein englisch kann macht einfch emots :lol:
eine viel wichtigere frage stellt sich im zusammenhang mit dem eqip was die neuen haben wie sieht das aus bei denen haben die Z.b. schon T6 das wär ja reichlich unfähr uns gegenüber da wir dies ja noch nich erreichen konnten und wie stehts mit den inis wenn die T6 haben dan müssen da die inis ja schon offen sein also könnte mann vieleicht die scipts übernehmen um uns das auch zu ermöglichen

na ja in diesem sinne viel spaß bei der arbeit( wird nich wenig sein die ganzen leute rüber zu transen)

mfg
(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:26 
Gast

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Soweit ich weiß haben sie in etwa den gleichen Item-Stand wie wir - T5 und S3 (kein S4).

~ Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzungen ~

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:31 
Member

Mh... ich finds in so fern schade um "OV" es werden sicher neue probleme kommen.. die aber gelöst werden.. aber das ursprüngliche OV wäre nicht mehr das gleiche... Aber ich denke jeder Zukunfts schritt birgt gutes und negatives.. ihr werdet schon das richtige machen

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 21:32 
HMilch

Meine Frage wäre, würden dann beide Teams zusammen an einem Mainserver arbeiten, oder deren Team kümmert sich um n RP-Server und das OV-Team um den OV-Server?

Wie siehts mit dem Forum aus, kommen die dann alle hierher?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin