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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 20:05 
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Also mit 300 Spielern, scheint der Server überlastet zu sein, heute nachmittag und jetzt ist ein "angenehmes" spielen nicht möglich. Alles ist ca 5sec zeitversetzt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 11:43 
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Zitat:
FeRkEl hat geschrieben
Zitat:
q3sT hat geschrieben
Bei den AI ist es so, dass eine fehlerhafte AI den Server nicht zum absturz bringt. Es sind eher viele Scripte, die gleichzeitig abgearbeitet werden wollen. Dieses führ zu Laaaaggggs da der Server mit der Menge nicht zurechtkommt und irgendwann stürzt der Prozess ab.

das ist falsch, wenn eine AI fehlerhaft ist, quasi mit einem ptr auf ein gelöschten wert zeigt kann es zum absturtz kommen ( also falscher fehler abfang etc...)

MfG

Oo
Schon mal einen AI Script gesehen? Die im Script benutzen elementaren Funktionen, kommen alles von mangos selber und wenn diese dann Error verursachen ist das Script schuld?

Zitat:
Caarcrinolas hat geschrieben
Ein Pointer der auf eine ungültige Speicheradresse zeigt, führt so gut wie immer zu einem "Segmentation Fault"

Das hat doch nichts mit einem AI Script zu tuen oder irre ich mich da?


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 13:56 
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HMilch

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Zitat:
q3sT hat geschrieben
Zitat:
FeRkEl hat geschrieben
Zitat:
q3sT hat geschrieben
Bei den AI ist es so, dass eine fehlerhafte AI den Server nicht zum absturz bringt. Es sind eher viele Scripte, die gleichzeitig abgearbeitet werden wollen. Dieses führ zu Laaaaggggs da der Server mit der Menge nicht zurechtkommt und irgendwann stürzt der Prozess ab.

das ist falsch, wenn eine AI fehlerhaft ist, quasi mit einem ptr auf ein gelöschten wert zeigt kann es zum absturtz kommen ( also falscher fehler abfang etc...)

MfG

Oo
Schon mal einen AI Script gesehen? Die im Script benutzen elementaren Funktionen, kommen alles von mangos selber und wenn diese dann Error verursachen ist das Script schuld?

Zitat:
Caarcrinolas hat geschrieben
Ein Pointer der auf eine ungültige Speicheradresse zeigt, führt so gut wie immer zu einem "Segmentation Fault"

Das hat doch nichts mit einem AI Script zu tuen oder irre ich mich da?

türlich hat das was mit script zutun, wenn genau so etwas im script vorkommt, denn im script werden auch pointer benutzt
und die patches welches helfen solche AIs zu schreiben ( spellbook etc) können genauso mal buggy sein und in verschiedenen fällen zu crashes führen.
Es gibt einfach soviele sachen die zu crashs führen können oder aber auch zu laag.
MfG aber das wurde hier im forum ja schon öfters diskutiert.
MfG

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Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2008, 21:06 
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hier mal die crash Statistik von einer Stunde... bin 19.15 online gekommen

19.21 crash
19.23 crash
19.40 crash
19.46 crash
19.50 crash
20.07 crash
20.22 crash

maximale crashfreie Zeit: 17 min :cry:

... da sollte man eigentlich schon mal Plan B aktivieren :strong:


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2008, 21:18 
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lool das du jeden crash "aufzeichnest" OV is halt in der entwicklungsphase vor allem is nciht immer nur das team schuld weil manche leute bugs usen die den server bzw das mangos zum crashen bringen
Zitat:
GenFox hat geschrieben
Also mit 300 Spielern, scheint der Server überlastet zu sein, heute nachmittag und jetzt ist ein "angenehmes" spielen nicht möglich. Alles ist ca 5sec zeitversetzt.

dazu kann ich nur sagen es hat zeiten gegeben wo man auch mit 400leuten (mir bekannter spitzenwert) noch normal zocken konnte und der server über 3h online war

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2008, 23:02 
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Erstmal an dich Link1991:
Versuche mal etwas mehr Subjektivität und Reife in deinen Posts zu zeigen...Posts mit "loooool" und allerlei anderen Kram zu beginnen kommt unheimlich schlecht bei den meisten Leuten hier an, ob dus glaubst oder nicht. (Bist ja "Wiederholungstäter ;) )


Und was die Crashes angeht:
Haben nur indirekt mit der Userzahl etwas zu tun.
Es sind bereits allerlei Möglichkeiten bekannt den Server crashen zu lassen, als Player, und das wird auch ausgiebig genutzt.
Entweder um der Community zu schaden (im übrigen sollten solche Leute Permbann bekommen und keine 24 Jail.....), oder um sich einen spielerrischen Vorteil zu schaffen (Gold, Item Bug usw...)
Je mehr User desto höher die Chance, das ein Buguser-user dabei ist und den Server crashen lässt...
Wer mit jetzt mit Pings im 5 stelligem Bereich daher kommt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen, das ist mir schleierhaft.
Und bitte unterlässt es einfach hier "Crashzeiten" o.ä. zu reporten, das gehört hier nicht hin.
Abgesehen davon wissen wir bestens wann der Server crasht, da sind wir nicht auf Leute angewiesen die uns das mitteilen ;)
Ansonsten siehe die qualifizierten Posts der Staff Member weiter oben für weitere Infos (Schade das man jetzt schon "qualifiziert" dazuhängen muss :| )

Interesant zu sehen ist allerdings das der Server erst "so richtig oft" crasht seit eine "Anleitung" zum crashen hier auf OV existiert... viewtopic.php?f=78&t=5522
[...]

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Maybe it's nice to be a Preis, maybe it's even higher to be a Bayer, but the best thing you can denk is to be a Mittelfränk!


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 00:18 
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Zitat:
Interesant zu sehen ist allerdings das der Server erst "so richtig oft" crasht seit eine "Anleitung" zum crashen hier auf OV existiert... viewtopic.php?f=78&t=5522 [...]


Schade das man in dem Thread nicht Posten darf/kann.
Naja, zumal dieser Bug vielen schon bekannt war (meine Gilde kannte ihn, und in der Gildenbeschreibung stand auch drin, das dies zu unterlassen ist) schadet es meiner Meinung nur noch mehr, wenn man diesen Bug zum Crashen öffentlich postet, oder liege ich irgendwie falsch?

Die meiner Meinung nach bessere Alternative wäre gewessen: Man weisst bei ERSTMALIGEM vorkommen den User per flüstern/mail daraufhin, beim zweiten mal den Jail von 24 Stunden. Wobei ich permbann für aangemessener halte...

naja, das mal mein Comment zu diesem Thema...

mfg Paze

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 08:36 
Neuling

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Man kann so und so nicht sofort nen perm. Bann machen. Was ist mit den Leuten die nicht im Forum sind oder das Posting schlicht überlesen haben? Und per Zufall den Bug auslösen,...


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 10:56 
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Zitat:
Chief hat geschrieben
Und bitte unterlässt es einfach hier "Crashzeiten" o.ä. zu reporten, das gehört hier nicht hin.

findest Du? Na dann schau noch mal den thread Titel an. Servercrash klingt immer so wie ... naja, kann ja mal vorkommen.
Was hier abgeht, ist zur Zeit leider inakzeptabel (wodurch auch immer das verursacht ist). Macht irgendwas! Von mir aus schaltet Features ab, nehmt Scripte raus oder wechselt zu Ascent. Ich kann ehr mit ein "paar" Bugs leben auf die man sich einstellen kann, als mit diesen frustrierenden Crashs.

Zitat:
Chief hat geschrieben
Abgesehen davon wissen wir bestens wann der Server crasht, da sind wir nicht auf Leute angewiesen die uns das mitteilen ;)

Das sollte auch ehr ein Hinweis für Leute sein, die evtl. auf der Suche nach nem Freeshard sind. Die haben schon verdient zu wissen, dass man es hier in einer Stunde nicht weiter als bis auf Level 2 schafft, da fast jeder crash den kompletten Fortschritt zu nichte macht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Abstürzender Vogel
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 12:39 
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Zitat:
Askir hat geschrieben
Man kann so und so nicht sofort nen perm. Bann machen. Was ist mit den Leuten die nicht im Forum sind oder das Posting schlicht überlesen haben? Und per Zufall den Bug auslösen,...


Deswegen meinte ich ja, dass ein Hinweis auf diesen Bug/Crahs Grund nacht erstmaligem vorkommen per Flüster/mail angebracht wäre!

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