| | | | wurde bei der personalliste nicht ein wichtiger job vergessen, der editor? weil nur mit ner gute idee haben und die einstellungen gescheit filmen ists ja leider nicht getan, man muss den ganzen haufen an videomaterial dann auch noch zu nem technisch fehlerfreien und visuell ansprechendem film zusammensetzen und unter umständen noch mit effekten nachbearbeiten. das erfordert auch völlig andere anforderungen als der job des kameramanns, daher kann man auch net einfach davon ausgehen das das einfach der gleiche macht^^ | |  | |  |
|
Hast was vergessen, TBO. Wie kann ich denn still sitzen wenn da was klägliches zusammeneditiert wird, ich kenn mich doch ganz genau. xD
Ich hasse mich jetzt schon dafür, obwohl ich das Projekt abgegeben habe, aber ich kann mich da sowieso nicht zusammenreißen, dafür tun mir schlechte Designs viel zu sehr in den Augen weh. Hoffentlich findet sich einfach nur einer in der Community, der das einigermaßen kann. Sonst krieg ichs würgen.An meiner Schule gabs z.B. zwei Schwerpunkte: Print und Film, wovon ich zu der Print-Fraktion gehört habe und im Laufe meiner zwei Jahre nicht einmal mit Kamera und Schnittprogramm gearbeitet habe (also in der Schule).
In einem gemischten Multimedia-Projekt musste auch ein Film her, den selbverständlich die Filmler gemacht haben. Als ich denen beim schneiden zugesehen habe, hat's mir die Zehennägel aufgerollt.
Ich zitiere mal:
"Siehst du nicht, der Clip ist hemmungslos überbelichtet! Hast du keine Gradationskurven-Anpassung gemacht?" - "Was ist das?".
Ich hab dann in dem mir völlig unbekannten Schnittprogramm herumgesucht und schließlich die "Curves" gefunden. Keiner der Filmler wusste von deren Existenz. Traurig, aber wahr.

Gehört meiner Meinung nach zum essentiellen Grundwissen eines Editors, Filmmaterial eine ordentliche Color Correction etc. zu verpassen. Mit ner flashigen Laufschrift und nem groben rumgeschnibbel an den Filmschnippseln isses eben nicht getan.
Na ja ich werde ja sehen was für ein Grauen (oder auch nicht) sich auftut, ich will hier ja nichts schlecht reden, meinen Hut essen bei schlechten FX und Cut kann ich dann ja später immernoch.
Bei mir hat es immerhin daran gehakelt, dass für mich ein ordentliches Drehbuch vor Drehbeginn Pflicht war. (Und da gabs eben keine ausgearbeite Geschichte)
Bin einfach zu anspruchsvoll. :]