Nachdem dieses Addon bei TLO schon längere Zeit für Heiler quasi Pflicht ist, ich aber heute beim Gruul-Raid gemerkt habe, daß es auch Heiler ohne
Healbot gibt, möchte ich es auch allen Heilern auf OV ans Herz legen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Die Liste von Namen links oben auf dem Screenshot ist es:
(Screenshot ist schon etwas älter)Was es kann:
Ihr könnt für jede Taste (Links-klick, rechts-klick, etc.) einen Heilspruch festlegen und müsst dann nur entsprechend auf den Namen klicken und die Person wird entsprechend geheilt. Da man das ganze noch mit den Tasten Alt, Shift, Ctrl kombinieren kann lässt sich eine große Menge an Sprüchen festlegen, einschließlich Buffs und Debuffs, selbst Tränke und Verbände lassen sich so einbinden.
An den >><< um einen Namen sieht man auch wer gerade Aggro hat (Nightcleaver). Und rechtsunten seht ihr meinen Tooltip für Gangkbang mit Vorschlägen für Sprüche.
So weit so gut, jetzt aber das beste:
Wenn mehrere Heiler Healbot installiert haben, dann kommuniziert es im Hintergrund miteinander und Heiler 1 sieht ankommende Heals von Heiler 2 noch bevor dieser sie zuende gecastet hat. Wenn auf dem Bild oben zB Honey anfängt einen Heilspruch auf Gangkbang zu zaubern, dann würde ich das auf Gangkbankgs Leiste sehen; ich wüsste nicht nur dass er geheilt wird, sondern auch genau wieviel, und könnte mir überlegen, ob ich noch einen kleinen HoT auf Gangk setze oder besser weiter NC heile, weil der gerade ein wenig auf die Fresse kriegt.
Healbot verhindert also effektiv Overhealing, und das Heiler-Mana reicht länger und wird besser eingesetzt! Die Heiler gehen später OOM.
Und weil es so einfach zu handhaben ist, benutze ich es nicht nur im Raid, sondern auch im PvP und PvE. Ich entferne mit einem Klick Vergiftungen und Flüche und muss nicht einmal überlegen, was von beidem der Debuff, den ich mir eingefangen habe, jetzt genau ist.
Hier gibt es eine ausführliche englische Beschreibung und immer das aktuelle Addon. Allerdings funktioniert die Version 2.4 für Wow 2.4 OV nur eingeschränkt:
http://wow.curse.com/downloads/details/3802/Aktuelle und ältere Versionen von Healbot gibt es hier, momentan solltet ihr also Version 2.3.3.121 herunterladen:
http://www.wowinterface.com/downloads/info6096-HealBotcontinued.html#archives