| | | | Hm und welche empirischen Beweise gibt es, die für 1x Rates sprechen? Ich sehe hier gar keine. Ohne Gegenbeweise hat man also im Moment gar keine anderen Anhaltspunkte.
| | | | |
|
das ist der im core vorgesehene basiswert der sich an den ursprünglichen werten von blizz orientiert. genauer: ohne multiplikator werden die standardwerte aus der DB 1:1 übernommen, welche (bei entsprechender qualität der datenbank) genau den werten von blizz entsprechen sollten.
wenn man (bei einem server der von sich behauptet blizzlike zu sein) fordert, diesen multiplikator zu erhöhen, dann sollte man schon bessere argumente als "ich hab mal n bisl gespielt und das war irgendwie schneller" liefern. vor allem wenn die vergleiche mit 4.x.x cata und lvl 85 gemacht und dann 1:1 auf 3.3.5a mit lvl 80 übertragen wurden :X
| | | | Es sollen also 1x Rates behalten werden, auch wenn die nur noch von der Hardcore-Fraktion hier befürwortet werden und weil das "schon immer so war"?
| | | | |
|
nope, aber wenn man solch tiefgreifende änderungen fordert, sollte man sie auch belegen können. ich habe btw bei mehreren gelegenheiten darauf hingewiesen, dass ich eine _leichte_ anpassung der raten (1,25-1,5) für durchaus angemessen halte, angesichts der fehlenden und vor allem der fehlerhaften quests sowie der allgemeinen bugs und sonstigen probleme beim leveln.
| | | | Achja, Janu hat freundlicherweise die Möglichkeit in den Server eingebaut, auf 1x Rates zu spielen wenn man das will ;-) Was ist also das Problem von 1x Rates befürwortern? Eigentlich kann jeder spielen wenn er will. Das heuchlerische dabei ist, da gehe ich jede Wette ein, 95% der Leute die jetzt über die 5x Rates schimpfen, werden dann trotzdem nicht mit 1x Rates wechseln. Wie ich schoneinmal (von dir schön ignoriert) geschrieben hab, sind diese Rates ein Mittel um hier besser spielen zu können und nichts anderes.
| | | | |
|
ja super, auf einem server wo alle anderen mit 5x rates spielen, macht es natürlich sehr viel sinn, mit weniger zu spielen.
alleine weil wow eben nicht nur "friede freude eierkuchen" ist, sondern die spieler in mehr oder weniger direkter konkurrenz stehen, ist alles was eine eindeutig suboptimale spielweise nach sich zieht nicht sinnvoll.
| | | | Meine Güte, TBO, man muss doch wohl nicht ALLES immer wissenschaftlich belegen. oO Manchmal sind Entscheidungen nach Gefühl doch völlig in Ordnung, was ist bitte so schlimm daran, wenn die Rates jetzt nicht zu 100% mit denen von Blizz übereinstimmen?
| | | | |
|
eine verfünffachung der raten gegenüber dem aktuellen stand ist ein nichttrivialer eingriff in die grundwerte des servers. da sollte man schon bessere gründe als "gefühle" vorbringen können um das zu unterstützen.
| | | | Das Hauptargument, sie zu erhöhen, war doch sowieso, das Leveln zu erleichtern und neue Spieler anzulocken. Das Blizzlike-Argument kam doch erst als Antwort auf die ganzen Leute die meinten, das ganze wäre eben so gerade nicht blizzlike. Und selbst dann wurde meistens gesagt, so sei es eher blizzlike als jetzt, es hat doch niemand behauptet, dass es so 100%ig mit Blizz übereinstimmen würde. Nun ja, das ganze ging halt leider nun mal so weit, dass momentan fast nur noch darüber diskutiert wird, obwohls darum ja eigentlich gar nicht wirklich geht.
| | | | |
|
zu dem problem hab ich mich
an anderer stelle (intern) bereits geäussert:
| | | | mal völlig abgesehen davon, dass ich persönlich kein fan von funserver rates bin, macht das auch sonst keinen sinn. echte funserver haben noch höhere rates, oder geben einem gleich fertige maxlevel chars, mit den servern werden wir also nicht mithalten können und alle spieler die nen halbwegs blizzlike server haben wollen, werden um alles was mehr als 2x rates hat nen grossen bogen machen. den BWLern hier dürfte das konzept als stuck in the middle bekannt sein und hat schon grössere projekte als OV ruiniert.
| | | | |
|
das argument "wir machen das nur, um mehr spieler zu bekommen" halte ich daher ebenfalls für mehr als fragwürdig...
| | | | Übrigens: Nur weil es sich für dich nicht erschiließt, was an "Gelaber" beleidigend sein soll, heißt es ja noch lange nicht, dass dahinter nichts beleidigendes steckt. Jeder empfindet so etwas nun mal anders. Ich wette dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn jmd deine Posts als Gelaber hinstellen würde.
| | | | |
|
wenn du wüsstest, wie oft meine beiträge hier im forum und sonstwo schon als "gelaber", "gewäsch", "hetze" oder sonstiges bezeichnet wurden XD
und ja, meine beiträge sind häufig polemisch und daher sicherlich auch polarisierend, aber ich bemühe mich zumindest immer meine meinung mit argumenten (und sofern möglich/sinnvoll) auch mit quellen zu belegen. denn nur so ist es anderen möglich, die argumentation schlüssig nachzuvollziehen. wenn jemand mir zustimmt, nur weil er mich als person leiden kann mag das in der situation zwar vllt nützlich für mich sein, langfristig ist es mir jedoch wichtiger, dass er der argumentation folgen kann, indem er die zugrundeliegenden quellen selbst bewertet und sich dadurch eine eigene meinung bildet.
mit subjektiven erfahrungen zu argumentieren, die von anderen nicht ohne weiteres (oder garnicht) nachvollzogen werden können, hat daher keinen anderen wert als "glaber". es ist eine meinung, jedoch ohne die nötigen argumente und belege, die es anderen ermöglichen würden, durch kritische analyse zu einem ähnlichen ergebnis zu kommen.
das ist keine diskussionskultur, sondern lediglich stumpfe rechthaberei...
| | | | Und da du ja so viel über Seriösität redest. Wer kritisiert denn hier bitte als Teammitglied immer wieder in öffentlichen Foren die Entscheidungen des Teams? Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das ja schön, darfst du ja auch sein, aber so was kannst du doch einfach mal intern ansprechen oder einfach austreten, wenn dir die jüngsten Entscheidungen alle so gegen den Strich gehen... | | | | |
|
nicht erst seit meinem (wieder)eintritt in das team setze ich mich hier in
der community für einen offenen umgang mit und vor allem gegenüber den usern ein. dazu gehört es meiner meinung nach auch, dass solch zentralen punkte nicht nur hinter verschlossenen türen ausgeklüngelt werden, sondern offen argumentiert werden können.
das ich dabei nicht immer die offizielle meinung "des servers" vertrete sollte jedem mittlerweile klar geworden sein. jegliche beiträge von mir hier im forum, die nicht mit "das Team" oder "dein OV-Team" gekennzeichnet sind, geben ausschliesslich meine persönliche meinung als mitglied der community wieder, nicht die offizielle position des servers.
der unterschied in den posts ist btw auch an der schreibweise sehr leicht zu erkennen. in beiträgen in offizieller kapazität bemühe ich mich, die klassische deutsche rechtschreibung mit ihrer wertschätzung für gross/kleinschreibung sowie das ansonsten so von mir verachtete ß zu befolgen
| | | | Zudem kann man alleine in unter 3 minuten 60 level machen! Hier der Beweis:
| | | | |
|
jo und wie viele stunden spielzeit stecken in den 3 chars die zum levelvergeben benutzt wurden? sicher ein klein wenig mehr als 3 minuten...
| | | | Zudem ist beschlossen beschlossen.
| | | | |
|
wenn OV dieser einstellung folgen würde, liefe hier noch WAD emu mit version 1.1.2...
oder eher nicht, weil dank engstirnigkeit und mangelnder flexibilität mittlerweile auch die paar verbliebenen user das weite gesucht hätten XD
EDIT: @Pizzabote lass die finger von den beiträgen hier. moderationstätigkeiten gehören nicht zu deiner jobbeschreibung. wenn du was zur diskussion beitragen möchtes, tue dies bitte in konstruktiven beiträgen und nicht mit stumpfen zensurversuchen, danke.
/Edit Venat: Da du es so haben willst: 1. Warum sonst habe ich Moderationsmöglichkeiten? (In Zukunft kann ich auch gerne Hard-Deleten
) 2. Das ist nicht mein Job. 3. Alles was ich zu sagen hatte, hab ich bereits im IRC gesagt. 4. Nachdem ich das gesagt habe, musstest du ja unbedingt einen obendrauf setzen und nochmals einen unnötigen Post verfassen. 5. Siehe meinen letzen Beitrag.