Ja bin halt mal froh, dass die Chars wieder da sind.

Natürlich ist die Lösung wohl die Beste, die das Team machen konnte. Eine Lösung mit Screenshots wäre definitiv der falsche Weg, da bestimmt wieder Betrügerei betrieben werden würde und insbesondere mache ich nicht jede Stunde von meinem Char Screens in der Angst, dass die Datenbank wieder einen Fehler haben könnte. *g*
Funserver-Charakter ist bestimmt zu hart ausgedrückt. Für alle im gleichen Maße gerecht wäre es natürlich, wenn einfach ein Rollback gemacht werden würde und fertig. Man hat zwar den Spielfortschritt verloren, aber damit kann man sich mal abfinden, falls es nicht öfters passiert.
Ich finde halt eine Balance wichtig, die durch doppelte exp und so weiter etwas gestört wird. Leute die vor dem Rollback keinen Spielfortschritt hatten, profitieren momentan von dieser Lösung während andere, die vieles verloren haben, aber Samstag und Sonntag kaum spielen können total einfahren.
Das ist für mich Unbalance.
Soll keine Kritik zur Lösung sein, sondern meine Meinung dazu.
Auf jeden Fall bedanke ich mich beim Team, dass sie so ein Problem schnell in den Griff bekommen und nach einer Lösung stets bemüht sind.
Danke