OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 17:20

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Sollte sich OV mit Altar of Twilight zusammentun?
Umfrage endete am So 16. Nov 2008, 21:02
Selbstverständlich! 76%  76%  [ 368 ]
Hm.. naja... also... nee. 24%  24%  [ 114 ]
Abstimmungen insgesamt : 482
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss mit einem anderen Server?
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 06:23 
Neuling

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ich fänds echt´cool^^

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 07:15 
Advanced Member

Hm, solche 3-5-Wort-Startements sind natürlich sehr hilfreich.

Ich sehe da bei einem eventuellen Zusammenschluss einige Probleme, die durchaus auch schon genannt wurden:
  1. ungleiche XP-Raten, daher unfair gegenüber der OVler
  2. ein zweiter Server ist nicht unbedingt von Vorteil (oder kann man mit ein und demselben Char auf beiden Servern onlinegehen, falls der andere zuviel laggggggggt)
  3. RP-Server wurde schon oft gewünscht, aber richtig nutzen würde ihn keiner
  4. OV war einer der wenigen Server, welche fast ausschließlich deutsch waren
  5. Englisch können durchaus nicht alle (eventuell kein wirkliches Problem), aber ...
  6. ... wer kann schon Russisch von euch (???)

So, das war meine bescheidene Meinung dazu.

Zitat:
TheRiser hat geschrieben
und die Entwickler Not ist hoffentlich beseitigt.

Das ist mehr ein OV-internes Führungsproblem und sollte nicht nur durch eine Serverfusion wieder geregelt werden.

MfG
Memphis

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 07:22 
Neuling

Einer der Gründe, warum ich gern auf OV spiele, ist das ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich jemanden auf Deutsch oder Englisch anspreche, das wäre in dem fall ja leider nicht mehr so, es gibt zu viele Spiele oder Server die gemischt laufen und ich finde, OV sollte nicht auch da landen.
Und noch eine Frage, würde OV Blizzlike bleiben oder würde sich das ändern?
Ich hoffe das es Blizzlike bleibt, denn das ist ebenfalls ein Grund warum ich hier spiele.

MfG
KingGozza

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 08:43 
HMilch

Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
kinggozza hat geschrieben
Einer der Gründe, warum ich gern auf OV spiele, ist das ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich jemanden auf Deutsch oder Englisch anspreche, das wäre in dem fall ja leider nicht mehr so, es gibt zu viele Spiele oder Server die gemischt laufen und ich finde, OV sollte nicht auch da landen.

da muss ich dir leider jetzt schon wiedersprechen
auf OV gab es immerschon eine (rechtkleine) Gruppe nicht deutschsprächender Spieler

Hierbei erwähne ich gerne die (ursprüngliche) VVV.
Ich glaub es sind Tschechen
vor etwas längerer Zeit gab es ne Gruppe Ungaren rund um Nezz. (ka ob die noch spielen oder nicht)

Im Team gab es auch schon Mitglieder die nicht aus Deutschland kamen, so z.B. WakeUpNeo, und Golgoroth, Chaosteil ( Litauen?) und viele ösis :P (hoffe hab keinen vergessen)

Wenn man ein vergleich startet sind dann immernoch über 80% der User Deutsch.
400 OVler und 100 Neue = 500 User gleichzeitig.
also wird OV trotzdem noch überwiegend deutschsprachig bleiben.
Zitat:
Und noch eine Frage, würde OV Blizzlike bleiben oder würde sich das ändern?
Ich hoffe das es Blizzlike bleibt, denn das ist ebenfalls ein Grund warum ich hier spiele.

MfG
KingGozza

OV wird immer Blizzlike+OVlike bleiben
in letzter zeit kommt das OVlike bischen kurz aber es wird denke ich wieder zeiten geben indem es mehr ovlike geben wird.

MfG

doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 08:53 
Neuling

:cry: Also wenn Euch meine Meinung mal interessiert. :cry:

Ich sehe dieses ganze etwas geteilt. Ich bin zwar nur ein einzelner Spieler aber denke ebenso das es gerade auf dessen Meinung ankommt.

Also ich finde es natürlich super das es Zuwachs in Sachen aktiver Player auf dem Server geben würde, was mit Sicherheit zur Belebung der Arenen und BGs führen wird. Jedoch denke ich zum anderen das das mehr Laggs und Crashes, auch bei einer noch so stabilen Core bedeutet.
Des weiteren denke ich würde ein Zusammenschluß auf kurz oder lang das bisher bekannte und beliebte OV-Feeling vernichten um nicht zu sagen untergehen lassen.
Weiterhin habe ich Amngst vor einem Charwipe in bezug auf einen Emu-Wechsel von MaNGOS auf ArcEmu oder ähnliche, möchte jedoch nicht behaupten das es so sein wird da hierzu die INformationen fehlen (leider)

Möchte auch nicht arrogant oder großmäulig klingen aber interessieren würde es mich und sicher auch andere was sich wirklich ändert in Sachen Emu, Buggs und weiteres.

Zum Abschluss möchte ich einfach nur noch einmal betonen das so eine Fusion zwischen 2 Servern seien sie beide MaNGOS oder was auch immer mit 2 fast kompletten Teams auch neue Probleme mit sich bringt, wie Unverständnis im Team, Streit etc.
Die Teams sollten sich erst beschnuppern und sich kennenlernen, welche gemeinsamen Interessen vertreten sie und wo unterscheidet sich das Konzept der Server.

MfG Crisis
InGame: Rebellionair/Blutelf/Jäger :victory:

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 09:14 
Freund der Familie

Dafür.

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 09:25 
Neuling

:cry: also ich finds doof klar wären mehr Spieler nicht schlecht aber gerade das Familiäre hier auf dem Server iss das was mir persönlich so gut gefällt und dem rest meiner Family...und dann noch alles in Engl. find ich auch nicht gerade prickelnd.
ICH BIN DAGEGEN !!

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 09:57 
Gast

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
doclotti hat geschrieben
:cry: also ich finds doof klar wären mehr Spieler nicht schlecht aber gerade das Familiäre hier auf dem Server iss das was mir persönlich so gut gefällt und dem rest meiner Family...und dann noch alles in Engl. find ich auch nicht gerade prickelnd.
ICH BIN DAGEGEN !!

Hmm das Familiäre? Das gibts in meinen Augen schon seit WoWEmu nicht mehr auf OV :X, es gibt zwar Grüppchen/Gilden, aber die wird es ja immer geben, aber das sich alle auf dem Server mehr oder weniger kennen und zusammen in der Gurubashi Arena chillen... das gibts nicht mehr ;).

Nebenbei würde nicht alles in English sein, sondern die wichtigen Teile wie das Wiki würden in Deutsch und English angeboten werden, die Hauptsprache auf dem Server wäre immernoch Deutsch. Es kann aber vorkommen das in einem Raid dann teilweise English gesprochen wird, damit jeder bescheid weiß. (Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, sollte das allerdings nicht das Problem sein, da es zum Notfall auf Deutsch und English gesagt werden kann ;) ).

~ Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzungen ~

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:08 
Advanced Member

Ich persönlich finde ja, die Gemeinschaft an Spielern auf OV hat sich die letzten Jahre ziemlich zusammengelebt und aneinander gewöhnt. Der Umgangston ist meist in Ordnung, es gibt (fast) keine Bettler, vergleichsweise wenig Regelverstöße usw. Bei 20% neuer Spieler kann man nicht ausschließen, dass ein Großteil in einiger Hinsicht anders tickt. Wer sagt denn, dass der andere Server bei Regelverstößen ordentlich durchgegriffen hat wenn denen zeitweise die GMs ausgingen. Ich bin eigentlich dagegen. Englisch stört mich nicht, sprecht ich wie Deutsch aber soviele Neue auf einmal, das muss nicht sein.

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:24 
Der Brennende Kreuzzug

also ich bin auch dagegen.
1. haben sie doppelte EP was ich nicht so fair finde und die user deshalb weniger erfahrungen haben werden.

2. verschenke sie dort 70er acc, was ich sowieso net so toll find http://altar.vnet.ee/forums/index.php?showtopic=2326

und 3. können da user ihre acc ingame verkaufen. http://altar.vnet.ee/forums/index.php?showtopic=1966

Dass heißt da haben wir dann ein paar 70er noobs und welche die unverhätnismässig viel geld haben, da durch die doppelte EP man schneller 70 is und damit den acc an nen andern user verkaufen könnte, nee sowat will ick net

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin