Wer nicht viel lesen will, dann erst ab *WICHTIG* lesen, der Anfang ist nur Story

Samstag, 8.11.08 und die Horde sammelt eine Gruppe um Gruul zu legen....
Durch das Update am Tag zuvor hat sich einiges verändert. Trash funktioniert und es gibt sogar 2 Türen, die allerdings nicht so funktionieren, wie sie es wohl sollten: Die 1. Tür gibt es nach Maulgar. Während dem Raid ist sie verschwunden und ich wusste nicht warum. Die 2. Tür ist vor Gruul. Als ich zu ihr kam, war sie geschlossen. Im TS wurde angesagt, dass irgendwer draufgeklickt habe und sie deshalb nun zu sei. Gesehen habe ich das selbst nicht. Ich stand nur plötzlich vor verschlossener Tür. Währenddessen wurde ich von einem GM angeschrieben, was wir da tun, weil einige Leute schon einen Weg gefunden haben hinter diese Tür zu kommen. Das Ende war dann folgendes: Obwohl ich die Leute darauf aufmerksam machen wollte, haben sie den Kampf begonnen (So leicht wird man übergangen). Die Gruppe ist gewiped und danach erschien dann ein Henker, der die Leute verwarnt hat.
Ich selbst wollte die ganze Sache danach noch ergründen, damit es keine falschen Anschuldigungen gibt oder unnötige Banns.
Ich habe einen hilfsbereiten GM gefunden, der mir dabei geholfen hat - an dieser Stelle nochmal Danke - und wir sind dann zu zweit nochmal in die Instanz. Und sind sogar einmal gewiped
*WICHTIG*
Folgende Dinge haben wir dabei rausgefunden: Die 1. Tür kann man anklicken, ohne Maulgar getötet zu haben und diese verschwindet danach einfach. Die 2. Tür ist zunächst OFFEN und auch diese lässt sich anklicken. Dadurch SCHLIEßT sie sich aber und man kommt nur durch geschickte Sprünge daran vorbei. Der GM selbst meinte dann auch, dass die Devs sich das wohl nochmal anschauen müssen, weil die Türen nicht richtig funktionieren und man erst Maulgar töten muss, um dann zu Gruul zu kommen.
Fazit: Wenn niemand auf die 2. Tür geklickt hätte, wäre man einfach zu Gruul gekommen. Trotz geschlossener Tür sind die Leute durch Springen und nicht durch Hacks/Bugs/Cheats drüber gekommen. Und Gruul ist nichtmal gefallen. Also gab es für niemanden Vorteile dadurch. Die Leute deshalb zu bestrafen wäre ein wenig übertrieben.