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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 12:21 
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Zul'Aman (kurz ZA):

In der 10-Mann Instanz, die Zul'Gurub ähnelt, erwarten euch neue Abenteuer. Zul'Aman ist in 5 Sektoren, für jeden Boss einen, geteilt. Dierekt nach einer kurzen Eingangspassage verzweigt sich der Weg in 5 Richtungen. 4 der 5 Wege könnt ihr schon betreten, um aber zu Hexendoktor Malacrass und Zul'jin (5.ter Bossdouble) zu kommen, müssen alle anderen 4 Bosse, Akil'zon (Nordwesten), Halazzi (Nordosten), Nalorakk (Südwesten) und Jan'Alai (Südosten) von eurem Raid besiegt sein. Ihr könnt euren Raidfortschritt an der Anzahl der brennenden Fackeln (auf dem geraden Weg, durch den See) erkennen. Die Instanz ist (etwas) anspruchsvoller als Karazhan, ist aber mit Kara/SSC Equip machbar.
Anstelle von Ruf bei einer Fraktion gibt es in Zul'Aman ein kleines Special: Eine Quest, dierekt am Anfang der Instanz, bei Harisson Jones anzunehmen, erfordert von euch, den ersten Boss Nalorakk innerhalb von 20 Minuten zu töten. Gelingt euch dies, so spawnt eine Truhe nach dem Ableben mit zusätzlichen Epischen Gegenständen. (z.B. Der Amani War Bear, Reittier) Derweil ist bereits ein neuer Countdown gestartet. Dieses Zeitlimit wird euch (wenn ihr es wollt und schafft) bei allen anderen Bossen begegnen. Dieser "Quick-Modus" ist nur erfahrenen Gruppen zu empfehlen. Des weitern gibt es die bekannten "Abzeichen der Gerechtigkeit" für jeden in der Schlachtgruppe. (1-3 pro Boss)


Weitere Tipps und Tricks zur Instanz erhaltet ihr Hier oder Hier.

Und eine detaillierte Loot-Liste Hier

Terrasse der Magister (kurz TdM):

Die im Silbermond aufgebautem Stil 5-Mann-Instanz "Terrasse der Magister" auf der Insel von Quel'Danas beherbergt 4 Bosse, vom Schwierigkeitsgard mit den zerschmetterten Hallen oder dem Schattenlabyrinth vergleichbar. Die neue Fraktion „Offensive der Zerschmetterten Sonne“ schickt schickt euch auf die Terrasse der Magister. Für diese Instanz ist die klassische Fünfer-Kombo, bestehend aus einem Tank, einem Heiler und drei Schadens-Klassen zu empfehlen, außerdem mindestens eine CC (CrowdControl = Kontrolle über eine Kreatur z.B. durch das Sheepen eines Magiers) Klasse benötigt, um die vielen Gruppen zu bewältigen.
Vier Bosse dürfen die Terrasse der Magister ihre Heimat nennen, Selin Feuerherz, Vexallus, Priesterin Delrissa (mit ihren 4 Begleitern) und Kael'thas der Sonnenwanderer.
Prinz Kael'thas, Sohn des verstorbenen Königs Anasterian und ein fähiger und mächtiger Zauberer, nahm früh einen hohen Rang bei den Kirin Tor ein. Er studierte in der Violette Zitadelle, in der er Jaina lebte. Kael'Thas verlor sein Herz, doch Jaina liebte Arthas. Jahre nach der bitteren Enttäuschung für den Sonnenwanderer wurde Arthas Diener des Lichkönigs und zerstörte den magischen Sonnenbrunnen der Blutelfen und schuf die Todesschneiße. Kael'Thas Vater starb in dem Kampf mit der Geißel und der Prinz reiste schnell von seinen magischen Studien in Dalaran in seine Heimat. Er suchte ein Mittel als Ersatz für den Sonnenbrunnen. So gab es ein Bündnis mit der Allianz, das aber durch den Pakt zwischen Lady Vashj und dem Sonnenwanderer zerstört wurde. Vashj half Kael'Thas und reiste mit ihm zu Ilidan. Ilidan wurde zu der Zeit noch von der Aufseherin Maiev Schattensang gefangen gehalten. Der Prinz und Vashj befreiten den Blinden und fragten ihn nach einem Heilmittel für den Magiedurst der Blutelfen. Illidan hatte allerdings einen anderen Vorschlag: Im Austausch für die Treue der Blutelfen würde er ihnen beibringen, Magie von anderen mächtigen Quellen zu ziehen, zum Beispiel von Dämonen. In seiner Notlage nahm Kael'Thas dieses Angebot an. Nur wenige der Blutelfen in Azeroth wissen von diesem Pakt.
Rommath, ein Diener, wurde mit der Nachricht der Erlösung durch Ilidan zurück nach Azeroth zu den Blutelfen in Quel'Thalas geschickt. Er erzählte von dem glorreichen versprochenen Land und gab die Lehren Illidans weiter und somit begann somit die Auffassung, dass Kael'thas eines Tages zurückkehren und sein Volk ins Paradis führen würde.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und Kael'Thas und seine 3 Kameraden kämpfen an der Seite von Ilidan und Vashj gegen euch, die Retter von Azeroth.

Hier eine komplette Loot-Übersicht!

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Drops!

War gestern leider nicht da ;)

Gruß, Kathii

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Some people try so hard to be happy, that they let
opportunities pass and make circumstances
responsible for their attitude. Happiness is nothing
you can achieve, it comes to you when you live in your
dreams. Happiness is not in other people's hands, it's
in your head. Happiness is not a desination. It's a
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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:32 
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hm hät da ma ne frage is der 2. boss buggy ?
weil des gewitter mit den blitzen dürfte einen ja eig. nicht treffen wenn gruppe in die mitte rennt...
tuts aber leider jedes ma down bei dem ^^
klärt mich auf oda probierts zu fixen plz ^^
thx ...
gz Jamaiko

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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 23:32 
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Jamaiko hat geschrieben
hm hät da ma ne frage is der 2. boss buggy ?
weil des gewitter mit den blitzen dürfte einen ja eig. nicht treffen wenn gruppe in die mitte rennt...
tuts aber leider jedes ma down bei dem ^^
klärt mich auf oda probierts zu fixen plz ^^
thx ...
gz Jamaiko

leider hat ov keinen im team der sd2 aktiv ist und somit wird das nix mit fixen


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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 01:44 
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za kann man getrost knicken :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 08:33 
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dakaios hat geschrieben
za kann man getrost knicken :D


Wie wärs, wenn du dich mal ein wenig genauer Ausdrückst?

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"Dies ist kein Kampf Haus gegen Haus mehr, jetzt heißt es gemeinsam siegen oder getrennt fallen! Wenn ich mir die Anführer für diesen Krieg selber heranzüchten muss, dann werde ich dies tun!"
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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 12:58 
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Zitat:
Phelan hat geschrieben
Wie wärs, wenn du dich mal ein wenig genauer Ausdrückst?


Ganz einfach:

Der erste Boss verschwindet hin und wieder im Bosskampf einfach und kommt nicht wieder... glaube auf Blizz macht er keinen kurzfristigen Urlaub...

Der 2. Boss spawnt Vögel, die das 4 Fache der HP haben wie sie haben sollten , sind somit eine starke Bedrohung die man fast nicht abwehren kann, dabei unterstützt werden sie von ihrer recht hohen crit-wahrscheinlichkeit....
Des Weiteren wird nicht gespeichert, ob sich zB ein Mage blinzelt, soll heißen, wenn der Boss nach seiner 3- oder 4. Ladung sein Blitzgewitter loslässt müssen alle Spieler dort stehenm, wo ein Spieler hochgewirbelt wurde...
Wenn Mages sich zur Gruppe blinzeln erscheint die Wolke dort, wo der Mage das letzte Mal stand - Wipe.

Der 3. Boss kann man ebensowenig legen...

Vom 4. weiß ich noch nichts genaues, soviel G hab ich nicht für Repkosten ;o)

Und zu TdM: Es ist sicher nicht blizzlike, dass man direkt am Anfang den 3. Boss durch die Decke pullen kann...aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben!

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 15:19 
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Also ist das Timeevent Buggy, wurd aber eine Lösung durch Quests geschaffen ? Sehr gut. Jedoch ich weiß nicht ob es wirklich so auf OV ist, gibts nach dem 1. Boss kein Mount, sondern erst im letztem Timeevent. (Endboss).
Man kriegt nach jedem Boss den man gelegt hat zusätzlich zeit um den nächsten zu killen usw... (bei 1Boss = 1 Item, bei 2Bossen= 2 Items...). Wenn man Quests annimmt, könnte man sie doch erst dann annehmen wenn man alle Trashs gekillt hat o_O

Zu den Bugs:
Ist klar, dass die nicht alle ne gute AI haben, ist eben SD2 :)

Frage: Verwandelt sich der 1. Boss in einen Bären auf OV ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 15:46 
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tut er und er haut auch seine blutungseffekte plus combos raus

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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 16:02 
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Zitat:
dakaios hat geschrieben
Und zu TdM: Es ist sicher nicht blizzlike, dass man direkt am Anfang den 3. Boss durch die Decke pullen kann...aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben!

MfG

das liegt aber auch nur daran, dass vmaps aus ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Terrasse des Magisters und Zul'Aman
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 17:26 
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in ZA ist nur der erste boss so gut wie blizz und damit legbar. die anderen sind zu krass verbuggt (negativ), sodass ein wipe schon vorher feststeht.

Darkios hat es exakt beschrieben.

nur zum 4ten boss:

ab 75% beschwört er wie auf blizz einen luchs, der vom 2ten tank getankt wird. diesen kann man aber nur bis 0,1k kloppen, dann geht nix mehr. nach 3min ging er zufällig durch donnerknall down, obwohl ich dies schon öfter benutzt hatte. Dann kloppt man wieder auf den boss ein und ab 50% beginnt der nächste luchs ....... sry, aber die sind doch noch zu verbuggt.

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