Ich habe die ganze letzte Woche die traurige Erfahrung gemacht das durschnittlich Spieler ab Level 60 (gibt sicher auch ausnahmen) nicht mehr sehr hilfsbereit sind.
Eine Freundin musste als Hexenmeister ihre Quests für das 60er Mount machen, ich habe mich dazu bereit erklärt ihr zu helfen. Bist zu den letzten beiden Quests war es auch alles sehr schnell getan.
Dann ging es nach Scholomance (Sie Hexer Level 60 und ich Schurke Level 55), es war vorauszusehen das wir alleine nicht sehr weit kommen würden. Wir sind wenigstens mit mühe und Not so weit gekommen das wir den Schlüssel hatten und so der rest der Quest mit einer Person mehr 10-15 min gedauert hätte!
Dann fing die suche nach einer Gruppe an, ich habe zuerst Hexenmeister gefragt, da die diese Quest schon kennen, aber das einzige was ich zur Antwort bekommen habe war "Nö, kein Bock" !
Ich habe ungelogen Stunden gesucht und niemand hatte 10 min. Zeit. nicht einmal Leute die 2 min von dieser Ini entfernt waren.
Irgendwann habe ich dann alle Lever 70er abgefragt, wollte sogar was dafür bezahlen, aber nichts, keiner war bereit 10 min seiner kostbaren Zeit zu opfern.
Nach 4 Tagen suchen hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben, da hat sich der nette Druide Kenedy bereit erklärt uns schnell zu helfen (Danke nochmal
) !
Für ihn war es wirklich eine Sache von ein paar minuten und er hat es sogar umsonst gemacht
Diese erfahrung ist nur eins von vielen Beispielen und ich finde es halt einfach traurig das Spieler nichtmal 10-15 min. helfen können.
Bisher habe ich immer wenn ich konnte niedrigen Leveln geholfen oder auch wenn ein 70er mich nach niedrigem Leder oder sonst was gefragt hat, gebe ich es meistens umsonst weg (dann bekommt man zu hören "Du hast was gut bei mir, sag bescheid wenn du mal hilfe brauchst"). Aber wenn man diese Personen dann fragt wissen sie gar nicht mehr wovon man redet
Wie geht es euch so mit solchen erfahrungen?
Ähnlich oder wird euch immer gleich geholfen?