| | | | Wir sind in einer ja sogar unter den Top5. Und nicht nur das, die ausgehenden Klicks (also nicht die Votes, sondern die, die auf die Seite von OV führen) sind auch nicht mal schlecht. Interessenten gibts, nur etwas hält sie wohl davon ab, sich doch anzumelden... | |  | |  |
|
ist nur ne vermutung*, aber viele leute könnten alleine schon von unseren deutschen texten abgeschreckt werden (ja, wir haben irgendwo versteckt im wiki oder so auch englische anleitungen, aber die müssten auch erstmal gefunden werden).
ein weiter grund könnte die doch im vergleich zu anderen servern nicht unerheblichen anforderungen an die anmeldung sein. mit einfach nur accname und email eingeben ist es bei uns halt nicht getan, man muss ja auch noch die fragen beantworten, was vor allem dann n problem sein dürfte, wenn man des deutschen nicht mächtig ist.
falls man also ein ernsthaftes interesse daran haben sollte, mehr spieler von den toplisten zu bekommen, sollte man überlegen ob man nicht zumindest die zentralen inhalte wie howto und anmeldungseite bilingual anbietet, optional mit automatischem erkennen der clientspracheinstellung oder zumindest als button zum klicken.
das erfordert natürlich einen gewissen aufwand. die meisten hier haben zwar sicherlich mehr oder weniger solide englischfähigkeiten, aber um grössere mengen an texten in annehmbarer qualität zu übersetzen bedarf es doch leider etwas mehr als das.
falls von seiten der serverleitung da ernsthaftes interesse bestehen sollte, würde ich mich auch als übersetzer anbieten. ich will jetzt nich überheblich klingen, aber meine englischfähigkeiten dürften eindeutig über dem durchschnitt liegen**.
---
*) dieser text basiert auf der annahme, das zum einen die mehrzahl der besucher von den toplisten nicht deutsch spricht und zum anderen wir nicht bereits internationalisierte inhalte auf den schlüsselseiten (anmeldung, quiz, howto usw) anbieten.
**) laut meinem prof für fachsprache englisch (gebürtiger ami -> muttersprachler) liegen meine englischfähigkeiten zwischen C1 und C2 (englisch->deutsch: C2; deutsch->englisch: C1) auf der
GER skala, also nicht ganz auf muttersprachlichem level, aber nah dabei