Das AlteractalDas Alteractal ist das bislang größte Schlachtfeld in World of Warcraft und fasst insgesamt 40 Spieler jeder Fraktion. Um hier zu gewinnen, muss man das Tal erst verstehen und dann eine gewisses taktisches Geschick beweisen.
Anstatt nur gegen andere Spieler zu kämpfen, müsst ihr euch im Alteractal auch an NPCs messen und den gegnerischen General besiegen, der sich in seiner Burg am anderen Ende des großen Schneefelds verschanzt hat.
QuelleErstmal allgemeines über das AV (Alterac Valley): - bis zu 40 Spieler pro Fraktion
- es wird bei jeweils 600 Punkte/Verstärkungseinheiten gestartet
- jede Fraktion hat einen "kleinen" und einen großen NPC-Boss auf ihrer Seite, welcher beschützt werden muss
- es gibt 4 Türme und 1 Gebäude/Außenposten (Sitz des kleinen Bosse) auf beiden Fraktionen, welche umgeflaggt und somit angegriffen werden bzw. zerstört werden können
- es gibt 7 Friedhöfe im AV, 3 sind jeweils zu Beginn umgeflaggt, einer neutral
- es gibt 2 Minen, die zu Beginn neutral sind, jedoch eingenommen werden können
Das Alteractal ist ein von Schnee, Eis und Frost bedeckter Gebirgspass, welcher im Norden (Allianz) und im Süden (Horde) beginnt.
In jeder dieser Basen sind die Hauptboss der Fraktionen. Sie werden jeweils von 4 Kriegsmeistern beschützt. Diese verschwinden sobald die Türme der Fraktion zerstört sind.
Sobald einer dieser Bosse liegt, hat die Fraktion gewonnen, die diesen gelegt hat!Sobald ein Spieler die Flagge am Friedhof tappt, wird der Friedhof in den Status "umkämpft" eingestuft - der Geistheiler belebt nun keine Spieler wieder! Erst nach 4 Minuten hat die jeweilige Fraktion den Friedhof eingenommen und kann sich vom dortigen Geistheiler wiederbeleben lassen.
Ihr werdet immer am nächsten Friedhof wiederbelebt! Sollte eure Fraktion keinen einzigen Friedhof besitzen, werdet ihr wieder am Ausgangspunkt wiederbelebt.
Das Einnehmen und Halten von Friedhöfen hat keine Einfluss auf die Verstärkungspunkte!Die gegnerische Fraktion muss nun diese Türme zerstören, indem sie die an der Spitze befindliche Flagge tappt. Es dauert dann 4 Minuten, bis der Turm endgültig zerstört wurde und nur noch grau auf der Karte angezeigt wird.
Zudem entfernt jeder eigene zerstörte Turm einen Kriegsmeister bei eurem Kommandanten (wie bereits oben erwähnt).
Für jeden zerstörten Turm aus den eigenen Reihen werden 75 Verstärkungspunkte abgezogen!Jede Fraktion besitzt zudem einen Außenposten mit einem starken Kommandanten im Innern: Der Steinbruchaußenposten bei der Allianz und die Eisblut Garnison bei der Horde. Es gilt, den darin befindlichen Elite--Kommandanten (Balinda Stonehearth oder Captain Galvangar) zu töten, um den Außenposten zu zerstören.
Es lohnt sich also, die Außenposten zu zerstören, um das Alteractal schnell zu gewinnen.
Wenn euer eigener Kommandant getötet wird, werden euch 100 Verstärkungspunkte abgezogen!Es gibt zwei Minen im Alteractal, die im Norden gelegene Eisenschachtmine und die südliche Eisbeißermine. Beide Minen sind zu Anfang neutral und können erobert werden, indem man den im Innern befindlichen Minenaufseher tötet. Jede Fraktion kann jede Mine oder auch beide erobern.
Eine Mine unter eurer Kontrolle bringt euch alle 45 Sekunden 1 Verstärkungspunkt dazu!hier jedoch noch nicht ausgetestetIhr könnt im Alteractal eine Vielzahl von Objekten sammeln, um eure eigenen Truppen zu verstärken. Diese Objekte werden in den Basen an NPCs über einen Quest abgegeben. Die Quests sind wiederholbar!
soweit zum Formalen...... So nun verratet mir, ihr ach so toll equipten und klassenoverpowerten Mitspieler der HORDE, warum ihr es nicht kapiert, wie man im AV kämpft! Ist dies zu schwer für euch?
Ihr rennt wie ein Haufen von Hühnern im Battleground herum, an Türme und Friedhöfen vorbei, ohne umzuflaggen!
Es ist einfach nur peinlich, mit euch zu spielen!