Ein Magier rennt einsam in den riesigen Weiten des Brachlandes, immer hoch konzentriert, immer Bereit, sofort todbringenden Angriffe zu starten. Riesige Feuerbälle weisen so manchen Gegner den Weg in die Hölle.
Dann, meine Kräfte werden zu etwas sinnvollerem, als Schweine in der Steppe zu töten, gebraucht, ich soll mit in die Tiefen der Höhlen des Wehklagens. Meine Aufgabe als Magier in einem Raid ist klar: DAMAGE !!!!!!!!!!!!!! (und vlt ein bisschen sheepen)
Random Gruppen sind vielleicht nicht immer die beste Wahl. In der Gruppe war ein bisschen Krieger, ein bisschen Paladin (ja ich weiß, einige werden sagen, dass das damit klar ist, dass das da nicht wird), ein bisschen Priester, bisschen Hexenmeister und halt meine magische Anwesenheit. Allgemein eine gute Gruppe, so denkt man. Nur weit gefehlt. Einige spielten vielleicht schon zulange WoW, einige haben vielleicht erst an dem Tage damit angefangen, und wieder andere sollten vielleicht darüber nachdenken, es nicht mehr zu spielen.
Gut, alles in allem ging es nach kurzen Anfangsproblemen los. Krieger holte mit Paladin aggro (soweit ein Paladin aggro ziehen kann
), der Paladin leuchtete mehr, anstatt irgendwas tolles zu machen (sry an alle Paladine unter euch, aber die Vorurteile sitzen zu tief), Priester stand hinten und hat geheilt, Hexer mit Pet ging manchmal mit drauf und meine Wenigkeit schoss gemütlich Feuerbälle durch die Luft. "Wo ist denn der und der Quest", fragte der Krieger. Niemand wusste es. Nach 3mal fragen, gab er es vorerst auf. Weiter in der Höhle, eine Kiste. Ich schaue rein, Hexer mit mir, sehe nen Gürtel für den Pala, schreibe noch in den Gruppenchat, dass der da drin ist. Der Hexer nimmt es sich aus der Truhe und den Pala juckt es garnicht.
Kurz darauf...
Kriese, wir haben mal mehr als einen Mob Aggro. Da kam noch ein billig Add mit. Da sich niemand drum kümmerte, haute ich auf den ein, mit 2,5 Feuerbällen sollte der breit sein. Der Add kommt also zu mir gerannt, unser Krieger und Paladin an der Front kämpfen um ihr Leben, Priester hat schwer zu tun. Man muss sich die Situation mal vorstellen, Krieger und Pala vorn, brauchen Support und das nicht wenig, 10 Meter dahinter die 3 Stoffis, der Add von vorn nach hinten gerannt. Aufeinmal fängt der Hexer an mit dem Dolch auf den Add zu hauen, anstatt weiter Schattenblitze an die Front zu werfen.....hätte er ihn nicht gleich mit Wattebällchen bewerfen können und unserem Krieger DoTs geben können, damit die Sinnlosigkeit perfekt wäre!?
Gut, Situation halbwegs gut überlebt, schon die nächste, als mal wieder mehrere aggro kamen. Bis kurz vor Kampfende haben wir die Gruppe auf 2 Mobs reduziert, ich musste mich für den Heiler opfern, Hexer.... ja keine Ahnung, vielleicht kam er mit Dolch nicht weit. So, man stelle sich wieder die Situation vor. Vorn prügeln Paladin und Krieger auf einen Mob ein, in der Mitte steht ein zweiter, der imo noch nicht so recht weiß, was er machen soll, da er mich gerade tod gehauen hat. Healaggro!! Pala und Krieger juckt es wenig, dass der Priester Aggro hat... Paladin verreckt, Krieger juckt es immernoch wenig dass der Priester aggro hat. Wipe...ohnein, ich wollt dazu ja Fenris sagen. Fenris......
Der Krieger fragt uns dann tatsächlich nochmals nach dem Quest, wo der denn wäre. In der Zeit des Fenris hat jedoch keiner die Erleuchtung gehabt. Kurze Zeit später wieder am Leben, fragt uns der Krieger, ob wir denn schon diesen oder jenen Mob erledigt hätten. Ich mein, der Krieger ist doch der Erste, der auf den Mob haut, wenn er nichtmal weiß, worauf er haut, ist das mal wieder typisch Krieger (~~Vorurteil~~).
Ständig werden Witze erzählt, und unmengen an Emotes ausgeführt, dass man dachte, 20 Leute sind im Raid. Da kam der Serverdown schon fast einer Erlösung gleich. Jedesmal, wenn mich was aufgeregt hat, bin ich auf der Stelle gesprungen - zum Schluss war ich mehr in der Luft, als auf dem Boden. Dass in den Pausen Krieger und vorallem Paladin getanzt haben, dürfte hoffentlich klar sein.
Am Ende der Ini. "Folgt mir, ich weise euch den Weg nach draußen", sagte der Priester. Ohne viel nachzudenken und in guter Hoffnung folgte ich ihm einfach... um 2 Minuten später wieder genau an der Stelle zu stehen, wo wir vor dem Spruch standen...
Ich bin an dem Tag mit einer anderen Gruppe nochmals rein gegangen, ähnliche Aufstellung, nur besser.
MfG Kenuvis
PS:
Ich will damit echt niemanden Angreifen, ich habe auch manche Chars abgewandelt. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann: "Dich mein ich nicht".