OrangeVirus
https://www.orangevirus.eu/community/

Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!
https://www.orangevirus.eu/community/viewtopic.php?f=15&t=5782
Seite 1 von 2

Autor:  Sexy [ Fr 25. Apr 2008, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

Ich hab eben den post über das Raidverhalten gelesen, und ich muss mich zuerst mal entschuldigen, da ich auch einer bin, der immer stress gemacht hat, wenn mal was nich auf anhieb geklappt hat in den Raids.

Aber...der Threat hat mich auch dazu animiert was zu unternehmen. Ich möchte, dass man auch auf Horde seite richtig Raiden und Inis gehen kann. Die leute dazu haben wir ja mittlerweile. Also.....desshalb hier ein paar Sachen was sich meiner Meinung nach ändern sollte.

1. ALLE besorgen sich Teamspeak. JEDER der nicht im TS ist wird nicht mehr zu Raids mitgenommen, ausser er hat einen wirklich einleuchtenden Grund, wesshalb er jetz nich ins TS kann, was ja auch mal vorkommen kann. Vorschlagen würde ich den CC-Raid Channel, im OV TS.

Wer`s nicht weiß, so kommt ihr rein: Programm starten -> oben Connection -> Quick Connect -> bei Server Adress schreibt ihr wow.orangevir.us rein und schon gehts los. Für unsere Raids würd ich vorschlagen, falls es uns die gilde cc erlaubt, wir verwenden den CC channel Kriegsfeld/Ini/Raid.

Und HIER könnt ihr das Programm downloaden.

2. ALLE besorgen sich das WoW - Addon Omen. Das Addon funktioniert wie KTM, nur um einiges besser. Damit hat man die Aggro der einzelnen Gruppenmitglieder immer voll im blick und ein healer kann z.b. mal ne kurze pause einlegen, wenn er merkt er erzeugt zu viel Heal aggro (was bei einem guten tank eig. nich passieren sollte^^).

HIER gehts zum Download!

3. Da es in den Inis nicht immer wirklich fair zu geht, bin ich stark für die einführung des DKP Punkte Systems, dass auch von den besten Raid Gilden auf Blizz verwendet wird.

Kurz und knackig beschrieben......es geht um folgendes:
Alle die mitmachen bekommen erst einmal eine gewisse Anzahl an Start DKP. Hier halte ich es für fair, den Leuten, die schon länger hier sind etwas mehr zu geben als den noch "Neuen".
Weitere DKP bekommt man allein schon für das mitgehen in eine Instanz, also für die bloße Anwesenheit.
Dann....für jedes epic item das dropped bekommt JEDER in der Gruppe/ im Raid eine gewisse anzahl an DKP.
Somit bekommt man für jedes mal Instanz mit gehen schon eine menge punkte zusammen.

Die DKP werden dann dafür verwendet für epic Items zu bieten, die in den Instanzen droppen. Wer also öfter mit in instanzen geht hat folglich mehr DKP wie einer der fast nie mit geht und kann sich so seine Items vor den "Neuen" 70ern sichern.

Durch folgende Aktionen verliert man DKP:
- Wer ohne ein wort zu sagen und ohne grund einfach so aus einem Raid abhaut und so die Gruppe im Stich lässt verliert eine gewisse Anzahl an DKP.
- Wer Items ninjat (das bedeutet er würfelt einfach bedarf bzw. sichert sich ein item, ohne absprache mit der gruppe oder dkp zu bieten) verliert auch DKP. In diesem Fall sogar sehr viele.....weil sowas einfach assy ist.
- Und natürlich durch das Bieten und erfolgreiche gewinnen eines Items wird ihm die Anzahl DKP abgezogen, die er geboten hat.

Soweit sogut, festgehalten wird der Punktestand aller Leute von mir. Natürlich nicht auf nem blatt papier oder sowas, sondern auf einer Internetseite, auf die jederzeit alle die Mitmachen zugriff haben.

Wenn ich einmal nicht bei einem Raid dabei bin habt ihr 2 möglichkeiten. Entweder ihr macht was ihr wollt oder ihr verwendet auch dort das DKP System. Allerdings wird die änderung der Punkte der betreffenden Spieler dann nur geändert, wenn ich dem auch Glauben schenken kann. D.H. einer aus der Gruppe schreibt die Leute auf, die mit ihm Raiden waren, dazu noch wieviele Epic items gedropped sind, wer wieviel dkp für welches items ausgegeben hat und noch Datum und ungefähre uhrzeit dazu. Dann...und NUR dann werd ich das auch in das system übertragen.

Weitere Details, wie das dann genau abläuft erfahrt ihr dann wenn es einmal soweit sein sollte. Die Login Daten für die Seite, auf der ich die Punkte festhalte erfahrt ihr auch entweder indem ihr mich ingame anschreibt, oder per PM an mich. Weiters soll sich jeder, der dabei mitmachen will ( und ich hoffe ALLE machen mit, dass dieses System Standart wird, was meiner meinung nach das beste wäre) soll sich ebenfalls ingame oder per PM bei mir melden.

HIER wär die Seite, auf der ich die DKP Punkte festhalte.

Eines noch.... da nicht alle unter uns 70er aktiv im Forum sind bitte ich euch alle anderen 70er zu informieren, damit sich das mal jeder durchliest und eine Etnscheidung treffen kann. Ich hoff ich kann damit helfen, dass es wieder einigermaßen normal und menschlich bei Raids zugeht und dass sich keiner mehr benachteiligt oder falsch behandelt fühlt.

Ich hoff es ist halbwegs verständlich geschrieben von mir, ansonsten fragt einfach.

In diesem Sinne.....mfg

Seymor


Edit: Main Tank und Main Healer sind von dem DKP System ausgeschlossen solange es um Tank bzw. Heal equip geht.

2nd Edit:Das DKP System und die Regeln mit TS und Omen würd ich sagen gelten nur für wirkliche Raids, also für Inis wie z.b. Kara oder SSC oder Gruul, nich für die 5mann instanzen.

Autor:  thiago92 [ Fr 25. Apr 2008, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

das nen ich mal ein treand :P
aber es stost auf taube ohren nur 20% in einer raid gruppe haben ts und daran scheitert es oft im raid

Autor:  Sexy [ Mo 28. Apr 2008, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

.....es freut mich wirklich sehr, dass dieser Threat so wunderbar ignoriert wird! [...]

Ingame wird immer wieder rumgewined, dass es unfair ist, dass die "neuen" 70er den "alten" ihr zeug wegwürfeln, und dass man ein besseres system braucht usw.
Dann versucht man zu helfen und das is der dank......

Autor:  Link1991 [ Mo 28. Apr 2008, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

ich kann sey nur zustimmen es wird immer rumgemotzt und jetzt schreibt keiner ne antwort auf den thread
find so was echt kacke. :no:
da wunderts mich nicht das so viele server bzw fraktion gewechselt haben...

nj zu seys vorschlag denke ich es ist machbar...
komischerweise gehts in kara immer gut (wo mightofdevilz mit cc drinnen war) alle 10 leute waren im ts.
keiner hat irgndwem was weggewürfelt usw.
warum gelingt das nicht immer so?

nj hoffe und glaube auch das sich was bessert...

Autor:  mac [ Mo 28. Apr 2008, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

*hust* bei so viel regeln, finde ich macht es schon fast keinen spass mehr zu raiden.

so sachen wie omen sind ja verständlich, aber ein DKP system find ich persönlich doof, da es einem mit gesunden menschenverstand klar sein sollte, wann er um ein item würfeln darf und wann er jmd anderem mal den vortritt lassen sollte. (fairness, absprachen, etc.)

Sicherlich haben solche systeme und regeln auch ihre vorteile, aber es ist verdammt nochmal nur ein Computerspiel und es bringt keinen um wenn er mal ein item nicht bekommt. so ninja looter merken es eh recht schnell, wenn sie irgendwann keiner mehr mitnimmt. Von daher finden sich die leute die im raid miteinander klar kommen von alleine und neulinge werden eingewiesen. und gut is...

so long for tonight and good night.

Autor:  thiago92 [ Di 29. Apr 2008, 01:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

Ingame wird immer wieder rumgewined, dass es unfair ist, dass die "neuen" 70er den "alten" ihr zeug wegwürfeln, und dass man ein besseres system braucht usw.
Dann versucht man zu helfen und das is der dank......[/quote]

ich als neuer würde mich auch ärgern wenn ich 3 stunden in ssc bin und sehen muss wie ein*älterer*mein recht auf würfeln untersagt nur weil er älter ist(70).Aber ich als alter hase hab noch kein t4 oder t5 :cry: dank den würfelglück der neuen 70iger und das geht manchmal auf die nerven .
ich weiß nicht ob das eine idee wäre aber man könnte doch vor den raid klären wer auf was macht und wenn das nicht droppt dann muss er halt mitlaufen und hoffen das es beim nächsten mal dropp.
zu dir robi :) ich glaube weil wir uns älteren 70iger länger kennen und da eine kleine gemeinschaft gibs wo man sagt egal beim nächsten mal gz .Es liegt nicht an den gilden ich bin nicht Mod oder CC sondern App^^und ich denke mal das einige sagen würden rag den kennen wir und nehmen wir in mit.
Und ich glaube die allys haben mehr gemeinschaft als die horde und wie ich selber höre von allys die sagen der raid hat heute spass gemacht auch wenn sie ncihts bekommen haben.
Bei der horde sieht das so aus das ein mage auf ein Krieger item bedarf macht und sagt"na und du hast schon epic ich will mal was haben"nicht nur in ssc auch in kara

Autor:  WC-Ente [ Di 29. Apr 2008, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

Zitat:
mac hat geschrieben
...da es einem mit gesunden menschenverstand klar sein sollte, wann er um ein item würfeln darf...


Das sagt uns ein Hunter *hust* die würfeln doch sowieso auf alles (ja, auf Blizz hat es da sogar einen gegeben, der ein Item mit +firespelldmg mit der Begründung "Fürs Feuerfallen-Equip!" weggewürfelt hat xD)

Aber b2t: Bei den nonBC Raids, als wir noch aktiv MC, BWL,... geraidet haben (das waren noch Zeiten *sabber* ) hatten wir auch das DKP-System. Ist einfach nur denen gegenüber fairer, die ständig dabei sind und 'nen Haufen Freizeit opfern, diese sollten dann auch eher ihre Teile bekommen (wenn sie bereit sind, genügend DKP zu zahlen), als Leute die zum ersten Mal mitgehen.

Autor:  Askir [ Di 29. Apr 2008, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

Hab zwar keinen lvl 70 char, aber...

Versteh nicht wirklich das Problem, denke mal euer (unser) Problem ist der Team Gedanke und nicht der Ego Trip.
Du kannst X Regeln aufstellen und per TS alles genau erklären,...

Manche (auf diesen Server leider mehrere) halten sich einfach nicht an Regeln, Fairness, etc.
Das wird von Oben toleriert, weil es zuviel Aufwand wäre es zu kontrollieren,.. also,. müsst ihr es euch selbst ausmachen.

Jedes Mal wo ich dabei war hat das perfekt geklappt (Horde). Vorher kurz ausmachen, wer will was, wer braucht was und Rest geht auf gier oder je nach bedarf, entzaubern etc.

Wenn ihr merkt das sich jemand bewusst nicht daran hält, kickt ihn,... oder nehmt ihn nächstes mal nimmer mit...

Autor:  Link1991 [ Di 29. Apr 2008, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

nj dkp is übertrieben vlt....
aber wenn alle im ts sind dann denk ich machsts sicher mehr spaß. Vor allem war ich früher mit kelthulas, maltee, usw. auch "oft" ssc und hab nix bekommen aber es hat trozdem spaß gemacht^^. nj da waren wir nur 10leute oder so xD
denke aber man kann es besser regeln und am besten geht es wenn wir es DAVOR absprechen.
zb ein HEALdudu (frisch 70^^) und ein melee schami und ich haben auf weltenbrecher gewürfelt. der schami hat gewonnen aber verwendet ihn jetzt nichtmal^^.
ich hätte ihn gut gebrauchen können
falls hmilch das liest... kommt wieder auf den server^^^mit euch hat raiden noch mehr spaß gemacht^^

Autor:  Link1991 [ Fr 2. Mai 2008, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horde - Organisation und Absprache was Raids betrifft!

auch wenns jetzt doppelpost ist aber der post hat mit dem anderen nix zu tun^^

also ich finde es tolllll das dieser thread einfach so ignroriert wird und ganz hinten ist echt eh.
es wird doch möglich sein mit normalen leuten zu raiden aber wie man sieht interissiert es keinen.
alle wollen nur items und lassen keinen vorrang der schon viel länger 70 oder viel mehr was damit anfangen kann...
aber wir scheinen da auf taube ohren zu stoßen

Seite 1 von 2 Zeitzone: Europa/Berlin
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/