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 Betreff des Beitrags: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 13:47 
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Guten Tag werte Gemeinschaft, werte Administration,

gestern war meine Wenigkeit das erste mal mit todesmutigen Kameraden im Schwarzen Tempel. Nachdem ich heut darüber berichtete, legte man mir nahe, es doch auch dem Forum nicht vorenthalten, was ich hiermit tue.

Der erste Anführer unter Illidans Kommando bot uns tapfere Gegenwehr (sowohl technisch als auch spielerisch). Er stellte eine Bedrohung für den Frieden in Azeroth und nicht zum Schluss für unser Leben dar. Doch voller Eifer bezwungen wir ihn unter Verlusten und hoffen, er möge seine gerechte Strafe erhalten haben. Der Kampf war hart aber fair, und unsere Gemeinschaft hielt ihm gut stand. Etliche Schergen später erreichten wir die höhere Befehlsebene von Illidan: Supremus
Der Kampf began gut geplant und voller Siegesmut, doch wurde gar durch, direkt in meinen Freuden erscheinende, Vulkane gebremst, die jegliche Gegenwehr oder Schutz zu einem sinnlosen Unterfangen machten. Ich selber spürte es am eigenen Leib. Ihre Kraft reicht weit, weiter als die Beine tragen wollen, bevor das Herz versagt. Aus Erzählungen und Geschichten von Erfahrenen Spielern (Guides) erfuhren wir, dass ihre Zerstörungskraft nur 15 Meter weit reichen sollte, doch Supremus schien sie verbessert zu haben so, dass zum Beispiel ein tapferer Magier sowohl im Schutze des Eisblocks niedergestreckt wurde, als auch nach einem Blinzeln von zirka 20 Meter. Das erbarmen unserer Götter reicht weit, sodass wir den Geist vom Körper im Falle eines Todes trennen können, und somit unseren entschlossenen Kämpfern nach kurzer Zeit wieder helfen könnten.
Doch nach dem betreten des Tempels mussten etliche fähige Männer und Frauen feststellen, dass erneut die Schergen von Illidan sich uns in den Weg und zwischen unsere kämpfenden Krieger und den dringend benötigten Nachschub, stellten. So abgeschnitten war ein Sieg in unerreichbare Ferne gerückt.
In Erinnerung an andere erfolgreiche Schlachten, erschien uns dieses Verhalten neu und sogleich ungewöhnlich, wie auch tödlich.
Ich bete hiermit die Götter von Azeroth (Devs) an, sich diesem Verhalten anzunehmen und Illidans Schergen einen Strich durch die Rechnung zu machen, auf dass bald die Gebete des Friedens im Tempel erklingen werden.

MfG,
Kenuvis

PS: Auf Deutsch: BT 1. Boss Ok, 2. Boss (Supremus) bis auf die Vulkane auch ok. Vulkane haben zu große Range und spawnen direkt in den Spielern drin, anstatt random auf dem platz. --> größtes Problem, der Trash respawnt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:02 
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Schön das du dir so viele mühe beim "Bugbericht" gegeben hast. :)

Wie der Trashrespawn wirklich sein sollte weis ich leider nicht. Falls jemand Angaben dazu findet, ist es dann auch kein all zu großes Problem dies zu ändern.

Ich glaube aber, dass die Vulkane recht ok sind, die Spieler müssen halt wirklich in Bewegung bleiben, dann denke ich klappt das. Ich werde das aber in nächster Zeit noch einmal genauer testen.

Zitat:
Gamona - Supremus - Raid-Guide hat geschrieben
Dieser Vulkan erscheint auf einem Spieler, und alle in einem Radius von 10 Metern um den Vulkan müssen sich sofort von dem Vulkan weg bewegen, denn nach 2-3 Sekunden ist man tot. Eine Sekunde lässt sich jedoch für den Spieler, auf dem der Vulkan erscheint nicht verhindern, es sei denn er benutzt einen Immunitätseffekt. Da der Vulkan immer auf einem Spieler erscheint, sollten sich die Raidmitglieder recht gleichmäßig verteilen, ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:27 
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Zitat:
http://www.wowwiki.com/Respawn hat geschrieben
* Instance trash mobs:

In instances, trash mobs usually are on a 2 hour respawn timer. There may be exceptions; instance designers sometimes use short respawn timers to create an extra challenge (e.g. Ancient Core Hounds). In raid instances, trash mobs are usually "bound" to a boss, and after that boss is killed, the trash will not spawn any longer.


ich vermute einfach mal, dass das auch in BT der Fall sein müsste, also der Trash vor Najentus spawnt nichtmehr, wenn Najentus tot ist, dann hat man immer ein 2h Zeitfenster bis zum Boss.

ich bin mir Unsicher, ob man das schon mit Mangos einstellen kann, aber wenn nicht sollte man vielleicht ein größeres Zeitfenster den Raids lassen (gilt dann auch für Sunwell)

und was die Vulkane angeht: die waren schon auf dem 2.4.3 Testraid in etwa so, also der erste Tick kommt sofort, wenn man den Vulkan sieht, weil die Animation davor fehlt (sollte so ein Feuerschlag sein, dann kommt der Vulkan fängt an feuer zu spucken und wenn die erste Lavakugel den Boden berührt kommt der Schaden und dann jede Sekunde)

im Testraid haben wirs dann sogar nach einigen Versuchen geschafft, aber war ja auch ne tolle Gruppe :D
Also vielleicht entweder versuchen die Animation zu finden, oder den ersten Tick nach hinten verzögern oder ach die Zeit zwischen den Ticks raufsetzen ()

ich hab auf Youtube schon geschaut, aber die meisten Videos scheinen beschleunigt zu sein, bei dem bin ich mir nicht sicher, könnte zwichen 1,5 und 2-fache Geschwindigkeit sein:

kurz nach 3 Minuten kommte ein Vulkan:

Supremus rennt zu einem der Characktere, bei ende der Sekunde 3:05 sieht man unter ihm schon das erste Grüne leuchten, dass den Vulkan andeutet 3:06 sieht man wie der Vulkan feuer spuckt 3:07 berührt die erste Kugel den Boden und der Lebensbalken vom Mage geht runter, also im Video ca. 1-1,5 Sekunden dazwischen, bei geschätzt 1,5 Fach Videogeschwindigkeit würden 2 Sekunden zwischen entstehung und erstem Tick hinkommen...

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Zuletzt geändert von johnash am Mo 17. Mai 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:48 
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Danke johnash, ;)

Zitat:
johnash hat geschrieben
ich bin mir Unsicher, ob man das schon mit Mangos einstellen kann, aber wenn nicht sollte man vielleicht ein größeres Zeitfenster den Raids lassen (gilt dann auch für Sunwell)


Ich denk schon das es möglich ist, dass für bestimmte Gebiete zu machen, dies aber für alle Instanzen nachzuholen is etwas sehr aufwendig. Wir werden uns intern darüber beraten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:56 
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/push damit dus nicht übersiehst, dass ich noch was zu den Vulkanen geschrieben hab, nachdem du deine Antwort geschrieben hast

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 12:02 
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Cool das du dir soviel mühe machst. :yes:

Den ersten Tick zu verzögern sollte schaffbar sein. Ich könnte mal versuchen das einzubauen, vielleicht funktioniert es dann. ^^ Für die Animation könnte man im Notfall einen unsichtbaren mob auf der gleichen stelle spawnen der einen workaround animation macht, falls man soetwas findet, oder eben gleich den richten spell ^^ .

EDIT: Ich hab das auf meinen Server getestet und bin immer mit nur einen Tick auf mich aus den Vulkanen rausgekommen (erster Tick tritt auch erst mit 1,5-2 sekunden nach erscheinen des Vulkans ein. Ich glaub irgendwie das sich die Spieler nicht richtig bewegen.

Zur Info: Supremus hat 2 Phasen; jede Minute wechselt er die Phase; in einer Phase macht er diese Vulkane (Phasenwechsel erkennt man an dem gelben Schriftzug am Bildschirm: "Die Erde bricht auf"); in dieser Phase nie stehen bleiben, nicht in Vulkane hineinrennen, nicht ins blaue Feuer am Boden hineinrennen, immer größtmöglichen Abstand zum Nächsten halten und von Supremus weglaufen (ganze Außengelände nutzen); selbst wenn man in dieser Phase 0 DMG macht sollte immer noch genug Zeit sein Supremus in den anderen Phasen zu besiegen; Enrage-Timer: 15 min.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:53 
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Also... 15min Zeit, 8.7 Mio Hp oder so hat er und wir haben ihn auf ca. 3 Mio gedrückt bekommen!

Die Vulkane sind teils in uns gespawnt und haben normale DDs fast grundsätzlich direkt umgeknallt dadurch!
Ich als Dudutank mit ca. 25k HP oder was auch immer ich da hatte, musste mir ca. 7-10k ziehen lassen,
wenn son Mistteil direkt in/neben mir spawnte, obwohl ich durchgehend am Laufen war!
Zum Laufen haben wir logischerweise den vollen Raum ausgenutzt...

Wenn mans hinbekommt, dass wir 1-2 Sek haben bevor der Dmg losgeht vom Vulkan,
wäre es wohl machbar^^ Atm sieht man den Vulkan und BÄM tot!

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 14:02 
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Ich kann Chabelis aussage nur bestätigen.

Ich war dauernd in Bewegung während Phase 2 und habs oft geschafft von den Vulkanen weg zu kommen, aber auch nur weil sie nicht zu nahe bei mir gespawned sind.

Einmal ist es mir aber auch passiert dass ein Vulkan direkt in mir spawnte wobei folgendes passiert ist:

Man sieht den Vulkan und fast im selben Moment kassiert man direkt 2x 4.5k dmg.
Währentdessen ist man schon ein gutes Stück gelaufen und denkt sich man hats überlebt und ist außer Reichweite, doch
dann krigt man plötzlich nochmal 2x 4.5k Schaden und stirbt...

Es denke es wäre wirklich in Ordnung, die Zeit vom erscheinen des Vulkans bis der erste Schaden kommt um 1-2 Sekunden zu erhöhen,
sonst ist das ganze eher nicht Schaffbar bzw. nur vom Glück abhängig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:32 
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Spawnen denn immer 2 Vulkane nahe aneinander? Bei meinen Test alleine hab ich das beobachtet, dachte, dass sich die Vulkane im 25er Raid aufteilen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebete im Tempel
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:37 
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Die Vulkano spawnen schon random im Raid, da kann es schon mal vorkommen, dass 2 etwas nahe aneinander spawnen, aber nicht direkt ineinander.

Trotzdem kommt es mir komisch vor, dass man immer jeweils 2x die 4500dmg kassiert....vielleicht spawnen also doch immer 2 Vulkane direkt ineinander, was dann halt aussieht als wäre es nur einer?...

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