deine favoriten in allen ehren, aber das meiste braucht man eigentlich net:
-Cartographer ist viel zu überladen, gatherer erledigt das wichtigste davon wesentlich effektiver und hat dazu auch noch fertige DBs für die UDB bespawnungen an erzen/kräutern/kisten (erspart einem also das ganze gesuche)
-Atlas einzige sinnvolle funktion ist die anzeige von den inimaps, aber da gibts auch nur wenige in denen man sich net nach 1-2 mal gut genug auskennt um ohne ne karte auszukommen
-da ich noch nie ein freund von diesen automatischen "caste jetzt mal endlich wieder das" addons war enhalte ich mich hier einfach mal eines kommentars^^
-omen ist zwar ganz nett, jedoch auf mangos immer noch nur bedingt zu gebrauchen (situationen in denen man mit 190% aggro über "aggro gain" an erster stelle steht und der tankt mit 80% fröhlich den mob tankt sprechen wohl für sich^^) und selbst wenn es funzen würde (was es theoretisch nur tun würde wenn ausnahmslos alle spieler im raid es hätten und die aggrowerte von mangos exakt denen aufm blizz entsprechen würden) wäre es nur im raid wirklich sinnvoll. aber von dem was ich so von BT gehört habe wäre das ja wohl auch ohne zu schaffen XD
-lediglich bei titan kann ich dir bedingungslos zustimmen, eins der bestenaddons aller zeit, frisst verhältnissmässig wenig leistung, bietet modulare auswahlmöglichkeiten und man kann sie die benötigten infos auf einen blick anzeigen lassen.
was ich allgemein noch anzumerken habe wäre, das sich die addons stark auf das anbieten von informationen weit jenseits des aktuellen spielgeschehens (wie zb omen oder titan) befinden, und eher statische informationen (karten, spawns, loot usw) anzeigen. hierfür sind meiner meinung nach addons jedoch völlig ungeeignet, aus mehreren gründen:
1) wird durch diese umfangreichen datenbankaddons die performance von wow unnötig beeinträchtigt (ok, nicht jeder wird das merken, aber gerade auf älteren kisten ist es doch deutlich zu spüren das das sehr am speicher zehrt).
2) sind die informationen zu statisch, sprich die aktualisierung gestaltet sich schwierig. daher isnd onlinedatenbanken (wie buffed, thottbot usw) wesentlich sinnvoller, dort wird die datenbank ständig aktuell gehalten und man braucht lokal nur die ressourcen um diese abzurufen, nicht zum speichern und verwalten. ja, es mag vllt manchmal etwas umständlicher sein aus wow in den browser zu tabben, aber so viel mehr aufwand ist es auch net^^
desweiteren vermisse ich in der liste addons, die wirkliche komfortfunktionen bieten, welche auch von externen datenbanken oder anderen onlineangeboten nicht oder nur schwerlich ausgeglichen werden können. beispiele dafür wären:
-Auctioneer (speicherung von preisen im AH, automatische preisberechnung sowie einige analyse und komfortfunktionen was das AH angeht)
-AutoGroup (kann für bestimmte gruppen wie friendlist, gilde oder auch alle spieler, automatisch gruppeneinladungen annehmen)
-BankItems (speichert den inhalt der bank, so das egal wo man sich befindet nachgesehen werden kann, was alles auf der bank liegt, auch auf anderen chars)
-DamageMeters (ok, ist eigentlich auch eher im raid nützlich, aber kann, im gegensatz zu den aggroaddons, recht zuverlässig verwendet werden, da der schaden im kampflog klar dargestellt wird und somit vom addon auch mit den tatsächlich anfallenden werten verarbeitet werden kann, ach ja, zeit den schaden der von den spielern ausgeteilt/eingesteckt wurde an, falls der name das net schon verraten haben sollte. kann aber auch noch n bisl mehr, heal, dps usw)
-ElkBuffBars (übersichtliche buffbar, welche die genaue restzeit als zahl und als ablaufenden balken anzeigt)
-Enchantrix (speichert, welche mats man aus items entzaubert hat, könnte man im grunde wieder die datenbankaddon kritick anwenden, aber da die disenchanttables auch net immer 100%ig blizzlike sind, ist es durchaus sinnvoll das die eigenben drops gespeichert werden^^)
-myAddOns (zeigt ingame die liste der addons an, welche sonst nur aus dem charmenü zu erreichen ist, und ermöglicht es nachträglich noch addons zu laden ohne das spiel verlassen zu müssen)
-xcalc (eine art taschenrechner ingame, ja könnte windows calc auch, aber gerade für so kleinigkeiten wie berechnungen von preisen, welche vor allem bei aktivem handel häufig anfallen, ist das teil extrem praktisch^^)
falls irgendwer eins von den addons haben will und es net finden kann, einfach melden dann lade ichs eben hoch. ein paket mit gatherer und der zu ca 85-90% vollständigen DB hab ich schonmal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/93231407/gatherer.rar.htmlEDIT: ne alte version meiner addonsammlung (ka wie alt genau, aber das meiste müsste funzen):
http://rs318.rapidshare.com/files/92190692/addons.rar