OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 05:31

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 18:18 
Benutzeravatar
Plushy

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:03
Beiträge: 3208
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Guten Abend liebe Community,
es gibt mal wieder ein paar Infos von uns.

  • Punkt 1: Wir brauchen Teammitglieder.
    Vorallem bei den Entwicklern sieht es z.Z. sehr mau aus.
    Wir haben im Prinzip 3 Richtungen in die ihr eure Arbeit als Entwickler lenken könnt:
    • Datenbank
    • Scripting
    • Web

    Wichtig dafür sind jeweils:
    • Datenbank:
      SQL Kenntnisse + DB Verständnis in Bezug auf MaNGOS
      Aufgaben : Spawnung / Loot bearbeiten / Quests fixen / evtl. mit ACID KI für Events in Instanzen
    • Scripting:
      SQL Kenntnisse
      C++ Kenntnisse
      Aufgaben : Instanzen scripten / KI für Quests scripten / Events scripten
    • Web:
      HTML Kenntnisse
      CSS Kenntnisse
      PHP Kenntnisse
      SQL Kenntnisse
      (Javascript Kenntnisse)

    Wichtige Voraussetzungen sind außerdem:
    • Teamfähigkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Selbständigkeit
    Wie man sieht kann jeder von euch diesen Job übernehmen.
    Zur Zeit können wir allerdings keine Leute bereitstellen, die euch die oben genannten Punkte beibringen. Daher sind Vorkenntnisse sehr wichtig wenn ihr euch bewerbt. :)
    Bewerbungen bitte ins Bewerbungsforum.

    Ein paar weitere Infos findet ihr hier und hier.

  • Punkt 2: Der "Cheaterlog"
    Wie ihr bemerkt habt, haben wir in den letzten Tagen verstärkt Bans verteilt. Dabei kamen wir fix auf den Cheaterlog zu sprechen.
    Die ist ein relativ neues System, dass von Agatho entwickelt wurde. Dieser Log sammelt Daten über potenzielle Cheater. Damit haben wir einen Anhaltspunkt und können die im Log vorkommenden Spieler gezielt beobachten und ggf. von OrangeVirus verbannen.
    Es wird nicht aufgrund des Logs gebannt sondern nur, wenn ein Vergehen von einem Teammitglied beobachtet wurde!
    Es wird noch keine automatischen Bans geben!


  • Punkt 3: Veränderungen im Team
    Hier gibt es leider nicht allzu viel zu berichten.
    holladiwaldfee und Yggdrasil sind ab sofort Trial-Entwickler.
    Hier noch mal ein herzliches Willkommen im Team!


lg,
euer OrangeVirus Team

_________________
<[GM]Mata> PLX DONT HATE ME o_O
I'm not crazy, I'm just not you.
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 19:30 
Advanced Member

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 17:47
Beiträge: 143
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Viel Glück bei der Entwicklersuche :yes:

_________________
Soul of Darkness
Gildenrat
Bild

Mein System
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 21:19 
Benutzeravatar
Member

Registriert: So 4. Mär 2007, 20:56
Beiträge: 73
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
sooo

da ihr mal offiziel nach entwicklern fürs scripting sucht und ich schon immer mit dem gedanken gespielt habe mich mal zu bewerben will ich das hiermit machen.

ZU MEINER PERSON:

bin der Arthurbor ingame :D

im rl bin ich aus gesundheitlichen gründen (erklärungen mal IWANN an anderer Stelle) 'n jahr von der schule befreit und recht viel im Krankenhaus, hab also viel zeit mich mit den entstehenden aufgaben zu beschäftigen bzw mir langwierig gedanken dazu zu machen ohne von lehrern usw unterbrochen zu werden... :)
nach der pause mach ich noch fix ( :D ) mein abi und dann will ich CES studieren (mischung aus Informatik und maschienenbau mit orientierung auf Softwareentwicklung zur Simultion von Mbt-Problemen)

vor 2 wochen bin ich 19 geworden

FÄHIGKEITEN:

an programmiersprechen behersche ich leider nur Python
traue mir das erlernen einer neuen syntax jedoch zu (hab python auch schon allein gelernt)

bei sql vertraue ich auf die tutorien des inets und werde mit erhalt der einstellung mit der einarbeitung beginnen

ANSONNSTEN:

hab TS und ein funktionierendes Mirko
IRC ist auch bereit für den einsatz bevorzuge aber ts oder skype


würde mich am liebsten mit dem scripting für die instanzen beschäftigen da ich hier ingame den meisten bedarf sehe.

hoffe auf Antwort

Arthur

_________________
Bild
Bild
Ich bin nicht verrückt! Nur verhaltensoriginell!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 21:23 
Am besten ins Forum für Bewerbungen ;)

LG,


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 21:29 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
Blader hat geschrieben
Zur Zeit können wir allerdings keine Leute bereitstellen, die euch die oben genannten Punkte beibringen. Daher sind Vorkenntnisse sehr wichtig wenn ihr euch bewerbt. :)
Bewerbungen bitte ins Bewerbungsforum.


der übersichtlichkeit halber sollte jeder Bewerber einen eigenen Thread im Bewerbungsforum machen ( pro Bewerber nur 1 Thread :) )

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 21:56 
Benutzeravatar
Member

Registriert: So 4. Mär 2007, 20:56
Beiträge: 73
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
sry hab eig extra den beitrag 5 mal gelesen um was zum bewerbungsziel zu finden habs aber wohl einfach übersehen :(

_________________
Bild
Bild
Ich bin nicht verrückt! Nur verhaltensoriginell!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 13:32 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:47
Beiträge: 237
Wohnort: auf meinem gemütlichen sessel vor dem PC
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
hm joa ich wünsch euch auch viel glück bei der entwicklersuche :)
Und wirklich gut find ich, dass Agatho selbst den Cheater - Log geschrieben hat :strong:
Wird der jetzt in Mangos implementiert?

_________________
Mein Grafikguestbook
Schaut doch mal rein ;)
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 18:10 
Neuling

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 15:22
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ach, ich wünscht ich hätt ausreichend Zeit um auch als Coder mitzuhelfen.
Wünsch euch auch viel Erfolg bei der Suche.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 18:24 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Di 28. Nov 2006, 14:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Blader hat geschrieben
Guten Abend liebe Community,


[*]Punkt 2: Der "Cheaterlog"
Wie ihr bemerkt habt, haben wir in den letzten Tagen verstärkt Bans verteilt. Dabei kamen wir fix auf den Cheaterlog zu sprechen.
Die ist ein relativ neues System, dass von Agatho entwickelt wurde. Dieser Log sammelt Daten über potenzielle Cheater. Damit haben wir einen Anhaltspunkt und können die im Log vorkommenden Spieler gezielt beobachten und ggf. von OrangeVirus verbannen.


Hat OV das Rad neu erfunden? Ich dachte dieser Log wäre sowieso in Mangos implementiert.


Zitat:
Blader hat geschrieben
Guten Abend liebe Community,

Es wird nicht aufgrund des Logs gebannt sondern nur, wenn ein Vergehen von einem Teammiglied beobachtet wurde!
Es wird noch keine automatischen Bans geben!



Warum wird hier nicht gebannt? Oder nur vorübergehend nicht (also in Entwicklungsphase)? Denn meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit das veränderte Pakete ankommen, als das man sie manipuliert.

so jetzt hab ich noch meinen Senf dazugegeben ;)

:yes: OV forever!!!

so long

Yersinia

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwickler, Cheaterlog, Geblubber
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 19:06 
Plushy's Held

Registriert: Mo 20. Nov 2006, 20:25
Beiträge: 1494
Wohnort: /home
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 25 mal
Zitat:
Yersinia hat geschrieben
Hat OV das Rad neu erfunden? Ich dachte dieser Log wäre sowieso in Mangos implementiert.

Unsinn, das kam mit dem letzten Update.

Zitat:
Yersinia hat geschrieben
Warum wird hier nicht gebannt? Oder nur vorübergehend nicht (also in Entwicklungsphase)? Denn meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit das veränderte Pakete ankommen, als das man sie manipuliert.

Weil das System noch unzuverlässig und buggy ist.


EDIT by Phelan: Wir bannen schon, nur nicht direkt nach dem Log. Da es wie gesagt noch fehlerhaft ist, überzeugen wir uns erst persönlich vom Vergehen, bevor wir bannen!


Zuletzt geändert von Phelan am Di 11. Nov 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anmerkung geschrieben


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)