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Wir brauchen Euch: Eskortquests
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Seite 1 von 3

Autor:  Brueggus [ Sa 7. Jun 2008, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Wir brauchen Euch: Eskortquests

Huhu!
Es gibt mal wieder etwas zu tun, wobei jede und jeder aus der Community mithelfen kann. Spielerfahrung auf Blizzservern ist hierbei sehr nützlich, es geht aber auch ohne. Und zwar ist es inzwischen möglich, unsere Lieblingsquestsorte, die Eskortquests, per Script abschließbar zu machen. Was uns noch fehlt, sind die Wegpunkte für diese Quests.

Aus diesem Grund steht ab sofort normalen Spielern der Befehl .gps zur Verfügung. Wenn ihr diesen eingebt, bekommt ihr sowas:
Bild

Kleiner Hinweis: .gps geht erst nach dem nächsten Serverneustart.

Wichtig für uns ist der rot hinterlegte Teil. Das sind die X-, Y- und Z-Koordinate des Punktes an dem ihr gerade steht. Das ganze funktioniert übrigens nur, wenn ihr keine anderen Spieler oder Mobs angewählt habt, ansonsten bekommt ihr die Position dieses Spielers/Mobs angezeigt.
Eure Aufgabe ist es nun, den Weg, den der zu eskortierende Mob gehen soll. entlangzugehen und an jeder Richtungsänderung (wenn der Weg z.B. einen Knick macht) .gps einzugeben und die Koordinaten zu notieren. Die ersten Koordinaten sind der Startpunkt des Mobs.
Diese könnt ihr uns dann in diesem Format zukommen lassen:

Code:
AI->AddWaypoint(<nr>, <x>, <y>, <z>);


Das sieht dann z.B. so aus:
Code:
    AI->AddWaypoint(0, 9294, -6681, 22.2); // hier steht der Mob zu Beginn
    AI->AddWaypoint(1, 9297, -6669, 22.2); // und ab hier läuft er los...
    AI->AddWaypoint(2, 9308, -6659, 22.2);
    AI->AddWaypoint(3, 9306, -6651, 25.5);
    AI->AddWaypoint(4, 9298, -6648, 28.5);
    AI->AddWaypoint(5, 9290, -6652, 31.2);
    AI->AddWaypoint(6, 9288, -6657, 31.2);
    AI->AddWaypoint(7, 9288, -6657, 31.2); // und an diesem Punkt ist die Quest beendet


Die erste Zahl ist eine fortlaufende Nummer, beginnend bei 0. Danach folgen, durch Kommata getrennt, die X-, >Y- und Z-Koordinate. Rundet diese bitte auf 2 Stellen nach dem Komma. Innerhalb der Koordinaten wird statt einem Komma ein Punkt gesetzt. Wenn die X-Koordinate 1234,44 ist, sähe der Wegpunkt so aus:
Code:
    AI->AddWaypoint(5, 1234.44, <y>, <z>);

Der Mob geht immer geradlinig von einem Wegpunkt zum nächsten, daher ist es wichtig, dass nicht nur Abzweigungen einen Wegpunkt bekommen, sondern auch Knicks im Weg.

Vielen Dank für eure Mithilfe! Fertige Wege einfach in diesen Thread posten und einen Link zu der Quest (wowhead, buffed) angeben.

euer OrangeVirus Team

Autor:  phamo [ Sa 7. Jun 2008, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Sollen wir uns also die Quest bildlich vorstellen auf OV ?
Weil dort gehen die Quests ja nicht :D

Ich kenne einige Quests...aber zu 100% Richtig können die nicht werden^^

Achja..sollen auch Events notiert werden ?
Sprich der Mob sagt etwas uvm.

Außßerdem gibt es 2 verschiedene Eskort-Quests:

-man muss dem NPC folgen/beschützen
-der NPC folgt einem und man muss ihn beschützen

(es gibt auch Eskort-Quests wo man jmnd. nicht beschützen muss bzw. ihm nu folgen muss)


mfg

Autor:  Memphis78 [ Sa 7. Jun 2008, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Zitat:
phamo hat geschrieben
Achja..sollen auch Events notiert werden ?
Sprich der Mob sagt etwas uvm.

Ja.

Zitat:
phamo hat geschrieben
-man muss dem NPC folgen/beschützen
-der NPC folgt einem und man muss ihn beschützen
(es gibt auch Eskort-Quests wo man jmnd. nicht beschützen muss bzw. ihm nu folgen muss)

Erstmal nur die Waypoints, denke ich - ob der NPC nun folgt oder ihm gefolgt werden muss, sehen wir ja dann anhand der Questbeschreibungen.

Eventuell wäre auch eine Mitteilung hilfreich, ob der NPC rennt oder normal geht.

MfG
Memphis

Autor:  Brueggus [ Sa 7. Jun 2008, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Zitat:
Sollen wir uns also die Quest bildlich vorstellen auf OV ?
Weil dort gehen die Quests ja nicht :D


Geeenau.

Zitat:
Ich kenne einige Quests...aber zu 100% Richtig können die nicht werden^^


Die Koordinaten müssen nicht 100% übereinstimmen. Es kommt mir auf den ungefähren Weg an.

Zitat:
Achja..sollen auch Events notiert werden ?
Sprich der Mob sagt etwas uvm.


Wenns solche Sachen gibt - ja!

Zitat:
Außßerdem gibt es 2 verschiedene Eskort-Quests:

-man muss dem NPC folgen/beschützen
-der NPC folgt einem und man muss ihn beschützen


Es geht um den ersten Typ. Dass ein Mob dem Spieler folgt, ist auf Mangos noch nicht machbar. Vielleicht kann man auch hier tricksen, indem man diese Quest in eine des ersten Typs umwandelt und Waypoints vorgibt.

Zitat:
(es gibt auch Eskort-Quests wo man jmnd. nicht beschützen muss bzw. ihm nu folgen muss)


Diese kann man genau wie den ersten Typ machen, also Waypoints angeben.



//edit: Memphis dick!!

Autor:  Blizzy [ Sa 7. Jun 2008, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Quest: Almabetrieb in der Scherbenwelt (Nethersturm, Kapellenhof)

Code:
    AI->AddWaypoint(0, 2528.00, 2185.68, 102.6); // hier steht die Kuh Bessy zu Beginn
    AI->AddWaypoint(1, 2490.61, 2184.26, 104.45);
    AI->AddWaypoint(2, 2414.14, 2184.17, 91.21);
    AI->AddWaypoint(3, 2332.22, 2181.76, 90.09);
    AI->AddWaypoint(4, 2306.94, 2188.15, 93.07);
    AI->AddWaypoint(5, 2304.02, 2236.27, 96.30);
    AI->AddWaypoint(6, 2303.90, 2272.53, 96.52);
    AI->AddWaypoint(7, 2297.93, 2270.97, 95.30);
    AI->AddWaypoint(8, 2299.38, 2265.28, 95.44); // an diesem Punkt soll sie bei Thadell ankommen und die Quest beendet sein


Erste (: Und nun traut ihr anderen euch ;)

//edit by Edder: Script dafür ist soweit fertig, danke für die WP's Blizzy...


[Bubserles Kommentar aufgrund der Sinnlosigkeit gelöscht.]

Autor:  phamo [ Sa 7. Jun 2008, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Vielen Dank @ Memphis & Brueggus !

mmmhhh Geschwindigkeit...

welche Skala gibt es denn ?

Also eig gibts ja eh nur 3: langsam/normal/schnell

-Auch während einer Quest verändern sich meistens die Geschwindigkeiten - mit notieren ? (die Antwort heißt ja ne ? xD )
-Außerdem spawnen auch Mobs an gewissen Waypoints... - notieren ? auch gleich Links zu den mobs ? Und aus welcher Richtung sie angelaufen kommen (wenn überhaupt) ?


Danke
phamo

Autor:  Edder121991 [ Sa 7. Jun 2008, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Genau, am besten alles notieren, denn so können wir es am blizzlikesten (schönes Wort) nachstellen...

bezüglich Geschwindigkeit, schaut einfach wie schnell der Mob ist und vergleicht es mit eurem Char:
Ist er so schnell als wie ihr wenn ihr "geht" oder wenn ihr "rennt" oder ist er gar so schnell wie euer Mount (60% oder 100%)
Oder ist er so schnell wie z.B. beim Hunter mit "Aspekt des Geparden"...

Autor:  Blizzy [ Sa 7. Jun 2008, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Hmm, moment, was genau soll ich dann noch angeben? Also bei der Kuh Bessy wäre es am besten, wenn die ein langsames (Geh-Tempo) hätte, da man direkt durch die Geisterstätte laufen und zwangsläufig Mobs bekämpfen muss - wenn die dann erstmal vorausrennt und schön die Agrro von 5 Mobs zieht, hat man ja garkeine Chance. :)
Daher gleich die nächste Frage: Die Mobs stehen da ja schon alle und es ist doch auch richtig, wenn die dann während der Eskort-Quest (in meinem Fall) die Kuh angreifen - und genau die soll man ja dann verteidigen. Also was genau nun angeben, bezüglich der Mobs? (Ist bei mir auch ein relativ kurzer Weg)

//edit: Mir fällt da btw noch eine Quest im Nethersturm ein, vllt. mach ich die ja morgen noch^^

Autor:  Saphurion [ Sa 7. Jun 2008, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

dann könntet ihr ja auch endlich HDZ1 richtig machen freu^^

Autor:  Caarcrinolas [ Sa 7. Jun 2008, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir brauchen Euch: Eskortquests

Hinterland/UnoGore Krater gibts auch noch Eskort Q

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