| | | | Würde mich über paar Resonanzen derer freuen, die trotz vieler selbst gespielter Chars den 5x EP sofort zugestimmten haben und vielleicht nicht immer nur das Argument "neue Spieler" in den Raum werfen, denn das will ich auch, und bin bekanntlich trotzdem drüber enttäuscht das mehrere ingame Tage an Arbeit (und ja, das Questen hier ist wirklich Arbeit) weggespült werden. Außerdem bitte ich das Team auch uns mal zu verstehen und nicht jedem Post der dagegen ist eiskalt Contra zu geben, und jeden Post der Euren Interessen entspricht zu danken.
| |  | |  |
|
Ich habe jetzt insgesamt drei 80er , die auch ich von Grund auf hochgelevelt habe. Bei meinem allerersten Char war das noch alles völlig anders, ich levelte mit 3 Freunden zusammen, das unglaublich lange gedauert hatte, weil wir uns ehrlich gesagt auch vorgestellt hatten, dass das Leveln der eigtl. Spielinhalt sei. Ich habe glaube ich ein halbes Jahr bis 70 (damals) gebraucht und wir haben ne Menge low-lvl Instanzen mitgenommen.
Fakt ist, dass ich diese Zeit natürlich nicht bereut habe, aber der zweite Char kam sicherlich nicht, weil ich das ganze Wiederholen wollte, sondern weil ich einfach den Endcontent (v.a. PvP) mal mit etwas anderem genießen wollte.
Ich meine damit, dass es einfach nicht mehr das Gleiche ist, wenn man die Welt in- und auswendig kennt, die Quests sich wiederholen und man in den meisten Gebieten noch ewige Strecken von A nach B überbrücken musste.
Als wir uns dann also für einen Zweitchar (..Drittchar) entschieden hatten, wollte jeder meines Kreises einfach so schnell wie möglich da durch, weil es einfach viel zu zeitintensiv ist, und so haben wir uns abgewechselt und uns gegenseitig durch Inis gebombt.
Und dass andere jetzt einen "Vorteil" haben, wenn sie als Neuling bei Divinitas landen, finde ich persönlich nicht schlimm, kommt doch letztendlich auf das selbe raus, nur weil jmd vlt. 2 Wochen weniger gebraucht hat ändert das doch für dich und mich überhaupt nichts, höchstens, dass der Spielertopf für Raids, BGs, Arena schneller gefüllt und bunter wird.
Wie hier schon mehrfach betont, macht es Blizzard doch nicht anders, nur unterscheidet sich die Vorgehensweise ein wenig, da die Möglichkeiten von Blizzard eben besser sind.
Theoretisch müsstet ihr dann auch so argumentieren, dass ihr es "unfair" gefunden habt, als Mounts mit 20 (bzw. 40) verfügbar wurden, wo ihr doch erst mit 60 schnell reiten durftet
edit: Zwischenposter :/ , /sign Eisen