Wer spricht davon, dass die Userzahlen nach dem Sommer in die Höhe springen? Diese interne Problematik in imp hat sich daraus entwickelt, dass einfach nicht richtig und ohne Nachdruck gehandelt wurde. Natürlich wars ne interne Sache, die Leute haben sich aber auch nur noch wegen der Community hier gehalten, weil ihnen die Serversachen auf die Nerven gingen. Der Entschluss zu gehen kam dann durch die Probleme mit der Community, die sich zwischenzeitlich gelegt hatten, mittlerweile aber wieder keimen (bin mit dran das Problem im Keim zu ersticken, zumindest so gut ich kann).
Was die Elite angeht ist das immer so ne Sache, da selbst unsere Elite auf OV doch recht rückständig ist im Vergleich zu anderen Servern (S8/T10). Bei der Horde gibt es momentan nur zwei Gilden, die Raids wirklich allein stellen könnten und das sind die Braineaters und eben imp, wobei infernum auch gut dabei ist. Es braucht einfach einige am Limit, die halbstarke Raids ausgleichen, sonst geht gar nichts mehr.
Natürlich können wir sagen, dass wir keinen Bock haben und raiden sein lassen, spätestens bei der Fusion ergibt sich dann ne Art Zwei-Klassen-Gesellschaft, weil die meisten (zumindest auf Horde) gar nicht das Equip, die Routine und den Skill besitzen groß raiden zu gehen. So eine Haltung spiegelt sich auch im PVP wider, wenn alle Begegnungen einseitig enden und damit viele keinen Bock mehr haben, weil sie einfach nur abgefarmt werden.
Imperatum hat sich immer bemüht Raids zu veranstalten und macht auch heute noch mehr als einen Raid pro Woche, aber nach einem Arbeitstag noch stundenlang in nem Raid zu hängen und sich dort teils mit zu lowen Chars herumzuquälen hilft nicht grade, da geh ich für meinen Teil schon gar nicht mehr mit oder nur mit viel Unmut (außer die Gruppe geht einen für sie angemessenen Raid). Tut mir leid, bin halt nen Arbeiter...
Würden sich alle Leute mit nem Problem gegen die schnelle Öffnung von diesen enthalten und langsamer hochspielen, so könnte man die Fusion direkt durchführen, am Ende käme so oder so eine riesen Lücke raus. Die will halt keiner haben, daher fällt das Argument schonmal komplett flach.
@Jeiy: Allein schon wegen der guten alten Zeiten gehen wir immer mal wieder TBC-Raids, leider funktioniert da auch nicht mehr so viel wie damals. Ein weiteres großes Problem, was auch schon mehrfach öffentlich (und intern?) angesprochen wurde ist, dass einige Fixes neue Bugs verursachen oder frühere wieder auftauchen (betrifft alte und aktuelle Contents, z.b. Dekonstruktor, komplett MH, ZA, Obsi, Gundrak, Nexus, EoE, Burg Utgarde, SotA, Naxx).
@Rubix: Leider sind das 766 Chars, von denen oft mehrere auf dem gleichen Acc liegen, anders wärs schöner